Anzefahrer Teams mit guten Ergebnissen zum Auftakt

Do - 14.09.2017

Nachdem das Ergebnis beim 7:9 der 5. Mannschaft im Eröffnungsspiel gegen Rauischolzhausen noch nicht ganz stimmte, legte der TTC V am vergangenen Dienstag nach und ließ dem 1. TTC Bürgeln II beim 9:4-Erfolg keine Chance. Begünstigt durch drei sichere Doppelpunkte von Luppold / K. Vorig, Bauerbach / Botthof und J. Vorig / Schaarschmidt fanden die Gastgeber schnell auf die Siegerstraße. Nach zwei Punkteteilungen im ersten und mittleren Paarkreuz waren es Jürgen Vorig und Mark Schaarschmidt, die „Blau-Gelb“ mit 7:2 in Führung brachten. Nach ihren Niederlagen in der ersten Runde gewannen diesmal Markus Luppold und Winfried Botthof und markierten so den Endstand.

9:4 hieß es auch bei der „Örschten“ und dem TTC VI am Wochenende. Am Freitag bezwang die 6. Mannschaft mit Stadtallendorf VII ein Team, mit dem man in der Endabrechnung der vergangenen Saison punktgleich lag und gegen das man in der Vorrunde noch 9:6 verlor. Zwar haperte es noch in den Doppeln, in denen nur Boland / Kremer zu einem Erfolg kamen, doch dafür dominierten Norbert Boland, Sören Hartmann, Jan-Philipp Biecker, Wolfgang Kremer, Mark Schaarschmidt und Mario Fuchs die erste Einzelhälfte, so dass auch die beiden Niederlagen in den direkten Duellen an der Spitze zu verkraften waren. Jan-Philipp und Wolfgang punkteten am Ende entscheidend doppelt.

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga möchte die „Örschte“ in der BOL ein Wort um die Meisterschaft mitsprechen. Der Auftakt in die Saison verlief gegen allerdings auch ohne zwei Stammspieler angereiste Kellerwälder erfolgreich. Krug / Weitzel punkteten mit 11:9 im vierten Satz und Kaczmarek / Till überzeugten gegen das Einserdoppel gar in drei Sätzen. Die klare Dreipunkteführung verpassten dann aber Hahn / Dörr durch eine unnötige 12:14-Niederlage im Entscheidungssatz. Norbert Krug hielt die Führung, die dann Michael Kaczmarek (3:2) und Michael Till ausbauten. Ein völlig neben sich stehender Cornelius Hahn unterlag mit 0:3, doch Burkhard Dörr stellte mit seinem knappen Viersatzsieg auf 6:3. Norbert entledigte sich der Aufgabe Heck mit einem 11:9 im vierten Satz, aber Helmut Weitzel verpasste die Entscheidung im fünften Durchgang gegen den jungen Ott. Die beiden Michaels (Till mit 3:2) sorgten mit ihren Zählern vier und fünf für den nach über drei Stunden hart erkämpften aber verdienten Erfolg.

Licht und Schatten für unsere Jugendteams im Pokalwettbewerb. Mit einem 4:1-Erfolg zogen die nur mit zwei Spielern in den Ebsdorfergrund angereisten A-Schüler Danyel Lauer und Leonard Klute. Beide zeigten gegen die Gastgeber eine gute Leistung und gaben lediglich nur einen Satz ab und zogen verdient ins Viertelfinale der Vorrunde ein. In diesem Vorrundenviertelfinale musste sich die Jugend II gegen klar dominierende VfLer aus Marburg mit 0:4 geschlagen geben. Gegen die mit Jugend-Kreismeister Daniel Jacobs angereisten Gäste gelang lediglich Jonas Werner ein Satzgewinn.