Überraschung beim internen TTC-Duell – Wochenrückblick 14.-19.9.

Do - 21.09.2017

Die zweite Spielwoche begann mit einer herben 0:9-Klatsche des TTC VI bei ihrem Gastspiel in Stadtallendorf. Gegner war ebenfalls die 6. Mannschaft des TTV, die sicher ein Wort um den Aufstieg mitreden dürfte. Allerdings hätte das Ergebnis durchaus etwas knapper ausfallen können, denn neben vielen engen Satzentscheidungen gegen den TTC unterlagen zudem Norbert Boland, Dieter Schnaudt und Wolfgang Kremer alle im Entscheidungssatz. Besser begann das Match am vergangenen Dienstag gegen den 1. TTC Bürgeln II. Sören Hartmann / Patrick Pfeffer und Mark Schaarschmidt / Mario Fuchs, die das Bürgelner Einserdoppel im fünften Satz „legten“ brachten die Gastgeber in Führung. Doch nach dem Anschluss der Gäste gingen fünf Einzel, davon erneut drei im Entscheidungssatz an die Bürgelner Nachbarn. Hier gilt es zukünftig die Nerven zu stählen um auch mal die engen Spiele zu gewinnen. Lediglich Mario konnte sein Einzel gewinnen. Nach zwei weiteren Niederlagen an der Spitze in Halbzeit zwei war das Spiel gelaufen. Mark gelang lediglich noch der vierte Zähler in einem Spiel in dem durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.
Am vergangenen Freitag mussten sich dann sowohl die neuformierte 7. Mannschaft gegen Stadtallendorf VIII als auch die „Vierte“ gegen Fronhausen mit 3:9 geschlagen geben. Keine Chance hatte die A-Schülermannschaft am Samstagmittag beim 0:10 in Ginseldorf. Lediglich Alicia Weil gelang ein Satzgewinn. Erfreulicher der erste Auftritt unserer zweiten Garnitur. An dieser Stelle folgt der Spielbericht aus der heimischen Presse: Knapper als es das Ergebnis ausdrückt verlief das erste Saisonspiel für Anzefahrs Zweite. So gewannen Hoffmann / Luppold zwar deutlich, doch der Fünfsatzsieg von Groß / Lauer hing nach 0:2-Rückstand und 6:9 im entscheidenden Durchgang am seidenen Faden. Zwar musste sich im Anschluss Andreas Luppold mit 9:11 im finalen Satz geschlagen geben, doch Uli Hoffmann hielt die Gästeführung. Oliver Groß wehrte im dritten und vierten Satz, die er beide mit 12:10 gewann, Matchbälle ab und auch Christopher Spratte kämpfte sich durch ein 12:10 in den Entscheidungssatz. Dort hatten die „Blau-Gelben“ aber sicher die Nase vorn. Andreas Lauer und Frank Merte erhöhten locker auf 7:2 und nach Hoffmanns Fünfsatzsieg im Spitzeneinzel hatte Luppold im Anschluss keine Schwierigkeiten den Siegpunkt zu erzielen.

Eine dicke Überraschung folgte dann am Montag im internen Jugendduell zwischen der Jugend I und der Jugend II. Nach verteilten Doppelerfolgen durch Julian Schick / Vincent Pfeiffer für TTC I und Niklas Schick / Jonas Werner für TTC II gewannen mit Celina Weber und Vincent Pfeiffer jeweils die favorisierten Spieler. Als dann Nico Hartmann und Ruben Pfeiffer für die „Erste“ auf 4:2 erhöhten sah es nach einem standesgemäßen Erfolg aus. Der 11:9-Erfolg von Sina Kaczmarek gegen Vincent war dann die Initialzündung für ihr Team. Celina glich mit einem klaren Dreisatzsieg über Vincent aus und die beiden wenn auch sehr glücklichen Fünfsatzsiege von Jonas gegen Nico (13:10) und Niklas gegen Ruben (13:11) jeweils nach 0:2-Rückstand drehten die Partie völlig. Die A-Schüler-Mannschaft gewann nach der 0:10-Niederlage in Ginseldorf ihr zweites Saisonspiel mit 7:3 gegen Richtsberg. Darja Muttschall / Danyel Lauer gewannen das Doppel und Marie Bauerbach, Darja und Danyel legten drei Siege nach, so dass nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Den holte nach einer Niederlage von Leonard Klute Spitzenspielerin Darja. Zudem gewann Danyel und Darja ihre weiteren Partien. Ebenfalls am Montag setzte sich die der TTC V in der 2. Kreisklasse beim TV Cölbe II mit 9:3 durch. Drei Doppelsiege wiesen früh den Weg. Weiter waren mit Markus Luppold und Klaus Vorig zwei Spieler doppelt in ihren Einzeln erfolgreich.

Am Dienstag folgte dann wie bereits berichtet das 9:7 der „Dritten“ gegen Niederweimar II. Im Jubiläumsspiel von Alfons Kißling starteten wir mit zwei Doppelsiegen von Alfons Kißling / Reinhard Weil und Christoph Kißling / Alfons Schüßler sowie den Erfolgen von Alfons (3:2/11:9), Christoph und Reinhard bis zum 5:3 sehr vielversprechend. Dann gingen jedoch vier Einzel verloren und es bedurfte eines gehörigen Endspurts durch Tobias Brandt, Reinhard und Alfons Schüßler sowie im Schlussdoppel Helmut Schüßler / Tobi Brandt um dem Jubilar das wohl schönste Geschenk zu bereiten.