A-Schüler mit zweitem Sieg – Wochenrückblick 22.-26.09.

Fr - 29.09.2017

Mit dem zweiten Erfolg in der Qualifikation zur Kreisliga schiebt sich die A-Schüler(innen)-Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz. Mit 7:3 gewann das Quartett Alicia Weil, Darja Muttschall, Romy Vollmerhausen und Marie Bauerbach am Montag in Cölbe. Neben beiden Doppeln überzeugten insbesondere Darja und Romy mit zwei Einzelpunkten. Dagegen musste die zweite Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den vom ehemaligen Anzefahrer André Mahner betreuten TTC Ginseldorf mit 3:7 passen. Celina Weber punktete zweimal im Einzel und mit Sina Kaczmarek auch im Doppel. Nach den Schülern traf der TTC VI in Cölbe auf die zweite Mannschaft des TV und unterlag mit 6:9. Einen Tag später unterlag auch der TTC V gegen Schönstadt, das als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gehandelt wird, mit 4:9.

Erfolgreicher verlief dagegen das letzte Wochenende. Beim 5:5 am Freitag in Stadtallendorf gewann die erste Jugendmannschaft ihren ersten Punkt. Das Doppel Julian Schick / Vincent Pfeiffer sorgte für den Ausgleich zu Beginn. Dann musste sich Julian trotz 2:1-Führung noch knapp geschlagen geben, doch Vincent und Nico bügelten eine weitere Niederlage von Julius Battefeld zum 3:3 aus. Während Vincent gegen Stadtallendorfs Einser unterlag, konnte Julian doch sicher in vier Sätzen das 4:4 besorgen. Im engsten Match des Tages drehte Nico einen 1:2-Rückstand mit zwei äußerst knappen 12:10- und 11:9-Erfolgen und rettete damit das Remis, da Julius leider erneut leer ausging. Der TTC III gewann auch sein zweites Spiel innerhalb von drei Tagen. Einen 2:4-Rückstand drehten Christoph Kißling, Klaus Vorig und Alfons Schüßler in ein 5:4. Im Spitzeneinzel unterlag dann zwar Alfons Kißling gegen Maik Röser, doch danach ließen Helmut Schüßler, Christoph, Tobias Brandt und Alfons nichts mehr zu.

Für das TTC-Jugendtrio Julian, Vincent und Julius ging es einen Tag nach dem Remis in Stadtallendorf erneut in die Ferrero-Stadt. Diesmal stand das Pokalviertelfinale in der Gruppe 1 an. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die zwei der drei Einzel gewannen. Lediglich Julian Schick gewann mit 3:1. Durch die Wiederholung des Doppelerfolges von Julian und Vincent glich der TTC aus. Im Punktspiel hatte Julian noch gegen Leo Schwaderlapp verloren. Im Pokal folgte prompt die Revanche. Mit 3:1 sorgte er für einen Big-Point. Vincent hatte gegen die Nummer drei des TTV dann keine Probleme den Pokalsieg klar zu machen.