Michael Till, Klaus Vorig und Celina Weber sind die Vereinsmeister 2017

Do - 05.10.2017

Michael Till setzte sich in der Gruppe 1 mit sechs Siegen sowie dem Finalerfolg gegen Frank Merte, der überraschend Gruppenzweiter wurde, souverän durch. Erstmals wurden die Vereinsmeisterschaften mit einer Punktevorgabe ausgetragen, bei der der Spieler mit dem niedrigeren QTTR-Wert für jede volle 100 Punkte Abstand einen Zähler Vorsprung pro Satz bekam. Dies hatte einige Überraschungen zufolge. So gewann Frank zum Beispiel gegen Cornelius Hahn und sicherte sich damit den Finaleinzug. Auch Oliver Groß und Andreas Lauer gelangen Überraschungssiege. Einzig Michael blieb den ganzen Abend über ungeschlagen. Am nähesten an einen Erfolg kam Frank, der mit 2:3 unterlag, im Finale aber deutlich Michael unterlag.

Die Platzierungen:

1. Michael Till
  2. Frank Merte
  3. Norbert Krug
  4. Andreas Lauer
  5. Oliver Groß
  6. Cornelius Hahn
  7. Christoph Kißling

In der Gruppe 2 nahmen insgesamt 10 Spieler teil, so dass die Halbfinalisten in zwei 5er Gruppen ermittelt wurden. Diese gewannen Klaus Vorig und Norbert Boland, der mit Mark Schaarschmidt gleich auf lag, aber den direkten Vergleich knapp gewann. Zweite Plätze erreichten Sören Hartmann und Mark. In den Halbfinals setzten sich dann jeweils die Gruppensieger durch, so dass es zu den Platzierungsspielen Sören gegen Mark und im Finale Klaus gegen Norbert kam. Hier behielten Klaus und Mark deutlich die Oberhand.

Die Platzierungen der zweiten Gruppe:

1. Klaus Vorig
  2. Norbert Boland
  3. Mark Schaarschmidt
  4. Sören Hartmann
  5. Markus Geisel

Thomas Staffel

1. Celina Weber

Mario Fuchs

1. Johannes Czwalinna

Wolfgang Kremer

Als einzige teilnehmende Frau sicherte sich Celina die Meisterschaft der Damenkonkurrenz.

Bei kühlen Getränken, leckeren Salaten (Danke nochmal an die Spender) sowie Fleischkäse und Frikadellen von Toni’s Wurstladen klang der Abend im Vereinsraum aus.