Örschte und Zweite siegen im Gleichschritt

Do - 05.10.2017

Mit ihren zweiten Saisonerfolgen setzen sich die erste und zweite Mannschaft in den Spitzengruppen der BOL und der BL fest. Dabei gelang dem TTC I ein absolut deutlicher 9:1-Erfolg über den Aufsteiger VfL Adorf, der jedoch einen Tag später deutlich den BL-Meister Stadtallendorf III mit 9:4 bezwang. Nicht einmal zwei Stunden benötigte Anzefahr für seinen zweiten Saisonerfolg beim etwas überforderten Aufsteiger, der sich eher auf die wichtige Partie am Sonntag gegen Stadtallendorf III konzentrierte. Kaczmarek / Till sowie Krug / Weitzel bleiben weiterhin ungeschlagen und Hahn / Merte bauten die Führung durch einen knappen Fünfsatzsieg aus. Nach einem 0:2-Rückstand gegen Adorfs Ikone Ralf Zauner drehte Helmut Weitzel auf und auch das Match. Norbert Krug musste nach zwei deutlich gewonnenen ersten Sätzen auf ein 11:9 im vierten Durchgang zurückgreifen. Ebenso Michael Till, der mit dem gleichen Ergebnis auf 0:6 stellte. Michael Kaczmarek und nach Frank Mertes knapper Niederlage ein 3:0 von Cornelius Hahn entschieden das ungleiche Duell, da Zauner nicht mehr antrat.

Spannender machte es der TTC II, der beim bislang gut, allerdings etwas unglücklich aufspielenden Aufsteiger Rosenthal/Gemünden mit 9:7 gewann. Anzefahr gewinnt etwas glücklich im Schlussdoppel gegen den sympathischen Aufsteiger. Besonders in den Fünfsatzspielen zeigte sich die Erfahrung bei den Gästen, denn alle vier Entscheidungssätze gingen aber deutlich an den TTC. Hoffmann / Luppold und Merte / Schüßler brachten „Blau-Gelb“ in Führung, die Andreas Luppold mit einem 11:4 im fünften Satz verteidigte. Drei Niederlagen in Folge brachten Anzefahr jedoch dann in Bedrängnis und nur dem 3:2-Erfolg von Ersatzmann Helmut Schüßler war es zu verdanken, dass man nicht deutlich in Rückstand geriet. Uli Hoffmann gelang so der Ausgleich zum 5:5 und Oliver Groß punktete nach Luppolds Niederlage zum 6:6. Ein letztes Mal in Rückstand gerieten die Gäste beim Stand von 7:6, denn dann drehten Andreas Lauer (3:0) und Matchwinner Schüßler (3:1) das Match. Hoffmann / Luppold mussten zwar nach ihren deutlich gewonnenen ersten zwei Sätzen durch die 9:11- und 10:12-Niederlagen doch noch in den Entscheidungssatz, den sie aber glatt mit 11:1 für ihre Farben entschieden.

Dagegen wartet die Vierte weiterhin auf den ersten Punkt. Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten TV Cölbe setzte es eine deutliche 2:9-Heimniederlage. Die Punkte gewannen Reinhard Weil / Hermann Kißling und Karlheinz Pfeffer. Ein knapperes Ergebnis verpassten Carsten Badouin und Michaela Vollmerhausen, die im Entscheidungssatz unterlagen. Unsere neugegründete 7. Mannschaft musste nach hartem Kampf bei Amöneburg eine 3:9-Niederlage einstecken. Patrick Pfeffer / Markus Geisel unterlagen dem Amöneburger Spitzendoppel erst im fünften Satz. Dafür gewannen Thomas und Marianne Staffel souverän. Knappe Niederlagen von Patrick Pfeffer und Thomas Staffel brachten dann den TTC deutlicher in Rückstand. Marianne und Thomas konnten anschließend noch zwei weitere Zähler gewinnen.