TTC VII mit drei Siegen in Folge – 13.-18.10.2017

Mo - 23.10.2017

Mit zwei Erfolgen gegen die fünften Mannschaften aus dem Ebsdorfergrund (9:3) und Kirchhain-Burgholz (9:6) konnte die 7. Mannschaft ihr Punktekonto ausgleichen. Damit liegt der TTC aktuell auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. Im Derby gegen Kirchhain waren einmal mehr Thomas und Marianne Staffel mit vier Einzelpunkten, aber auch Dieter Schnaudt mit zwei Erfolgen in der Mitte die Sieggaranten. Einen frühen hohen Rückstand verhinderten nach zwei Niederlagen von Patrick Pfeffer / Dieter sowie Thomas / Marianne im dritten Doppel Josef Kißling / Markus Geisel, die ein 0:2 noch drehen konnten.

Eine knappe Niederlage musste dagegen der TTC VI in der 2. Kreisklasse Südost hinnehmen. In Schwarzenborn ging das komplette erste Paarkreuz mit Norbert Boland und Sören Hartmann leer aus, was ausschlaggebend für das 7:9 war. Beide hatten auch im Schlussdoppel das Glück nicht gepachtet, denn alle drei verlorenen Sätze des Fünfsatzmatches gingen in der Verlängerung an die Gastgeber. Mit zwei Einzelerfolgen glänzte Wolfgang Kremer.

Einen regelrechten Höhenflug erlebt die zweite Mannschaft in der Bezirksliga. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Niederweimar feierte die Stammbesetzung einen ungefährdeten 9:4-Erfolg und bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei. Beste Voraussetzungen für das Spitzenspiel gegen Topfavorit Richtsberg II am kommenden Samstag um 18 Uhr. Die Richtsberger Reserve ist für die Klasse extrem gut besetzt und brachte auch Ockershausen im direkten Aufeinandertreffen die erste Niederlage seit Jahren bei.

Nach zwei Niederlagen hintereinander fand die dritte Mannschaft mit dem 9:6 über Marburg II wieder zurück in die Erfolgsspur. Zwar gingen alle vier Spitzeneinzel an die Gäste, doch in der Breite war „Blau-Gelb“ einfach besser aufgestellt und rangiert nun auf dem 4. Platz.