Jugend I endlich mit dem ersten Sieg – TTC-Derby endet Remis

Do - 26.10.2017

In dieser Woche gelang am Dienstag unserer ersten Jugendmannschaft endlich der erste Sieg in der Kreisliga-Qualifikation. Nachdem man am Montag gegen Großseelheim mit 1:9 ziemlich alt aussah, durfte man nach dem 7:3 beim TSV Marbach jubeln. Lediglich Marbachs Ausnahmetalent Luis Frettlöh war für unser Team im Doppel und Einzel nicht zu schlagen. Dafür gewann man alle übrigen Partien. Dennoch dürfte es schwer werden bei nur noch zwei ausstehenden Partien die Quali zu schaffen. Deutlich besser sieht es dagegen für die A-Schüler/innen aus. Nach dem 8:2 gegen Ebsdorfergrund II liegt das Team aktuell auf dem 2. Platz.

Die 4. Herrenmannschaft tritt weiter auf der Stelle und steckt nach vier sieglosen Spielen nun mitten im Abstiegskampf. Auch bei „Moippel“ (Moischt-Cappel) II gelang kein Punktgewinn (3:9). Die Führung nach den Doppeln verpassten Klaus Vorig / Markus Luppold durch zwei Niederlagen in der Verlängerung des vierten und fünften Satzes nachdem zuvor Reinhard Weil / Karlheinz Pfeffer sicher punkten konnten. In den Einzeln war der TTC dann aber klar unterlegen. Nur Klaus und Alfons Schüßler konnten ihre Einzel gewinnen.

Spannung pur herrschte dann im Derby zwischen fünfter und sechster Mannschaft. Beide Teams gingen nicht in Bestbesetzung an den Start, so dass an diesem Abend insgesamt auch drei Spieler aus der 7. Zum Einsatz kamen. Bei der favorisierten Fünften wiegte der Ausfall von Stefan Bauerbach und Steffen Thomas schwer, so dass sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Zum Einsatz kamen dafür Johannes Czwalinna und Markus Geisel. Beim TTC VI fehlte mit Sören Hartmann ebenfalls ein Spieler im ersten Paarkreuz. Die „Gäste“ von der Fünften begannen gut und gingen durch Winfried Botthof / Jürgen Vorig, Markus / Klaus, sowie den vier Einzelerfolgen von Klaus, Markus, Jürgen und Winfried klar mit 6:1 in Führung. Allerdings waren die Erfolge von Markus und Winfried gegen Jan-Philipp Biecker und Mark Schaarschmidt im fünften Satz hart erkämpft. Mark gewann sein Doppel mit Mario Fuchs. Nach den zwei Erfolgen von Mario und Dieter Schnaudt sowie dem 3:1 von Norbert Boland über Markus Luppold war die Sechste wieder dran (4:6). Dennoch sah es spätestens nach den zwei weiteren Zählern durch Klaus und Winfried, der gegen Wolfgang Kremer erneut im Entscheidungssatz die besseren Nerven hatte nach einem sicheren Sieg aus. Mit 12:10 im fünften Satz von Mark gegen Jürgen wurde jedoch eine famose Aufholjagd eingeleitet. Mario ließ ein 11:1 im fünften Durchgang gegen Johannes folgen und Dieter brachte den „Außenseiter“ ins Schlussdoppel, wo Norbert / Jan-Philipp mit einem „Faulen“ den Entscheidungssatz mit 15:13 gegen Markus / Klaus gewannen.