“Örschte” gewinnt locker in Kassel – Die Spielwoche vom 27.-30.10.

Mi - 01.11.2017

Der TTC I nahm die nicht gerade hohe Hürde bei Schlusslicht Kassel mit Bravour und setzte sich in nahezu allen engen Satzentscheidungen durch. Kaczmarek / Till bleiben nach einem 0:2-Rückstand weiterhin gegen Einserdoppel in dieser Saison ungeschlagen genauso wie Krug / Weitzel. Endlich ein knappes Spiel gewannen Hahn / Dörr, die zwei Sätze erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Helmut Weitzel bezwang mit sehr starker Leistung Kassels Spitzenspieler. Norbert Krug gelang zu Beginn gar nichts, doch drehte er einen 0:8-Rückstand mit 11:9. Im vierten Durchgang war dann beim 13:11 erneut etwas Glück im Spiel. Mühelos dagegen die beiden Dreisatzsiege von Michael Till und Michael Kaczmarek. Nach Burkhard Dörrs Fünfsatzerfolg machte Cornelius Hahn den glatten Sieg perfekt. Die fairen Gastgeber bewirteten die Mannschaft nach dem 0:9 hervorragend. Das Team um Kapitän Helmut Weitzel ließ es sich allerdings nicht nehmen als Nachtisch traditionell mit einem Sieger-Magnum „anzustoßen“.

Dagegen musste die „Zweite“ gegen Topfavorit Richtsberg II nach zuvor vier Siegen die erste Niederlage einstecken. 2:9 hieß es am Ende für die Gäste. Richtsbergs Spitze dominierte auch das Duell der beiden einzigen verlustpunktfreien Teams der Liga. Auf dem Brinke / Böth gewannen ihr Doppel und erneut jeweils beide Einzel. Hoffmann / Luppold hielten zu Beginn dagegen, doch Schuchardt / Mann stellten locker auf 1:2. Nach dem 1:4 zeigte Christopher Spratte gegen den klar favorisierten Schuchardt eine starke Vorstellung und verkürzte auf 2:4. Jörg Leder, Norbert Mann und Freiling hatten in den entscheidenden Momenten knapp die Nase vorn. Mit einem Doppelschlag von auf dem Brinke gegen Uli Hoffmann (3:2) und Böth, der Andreas Luppold mit 3:1 bezwang baut Richtsberg seine Siegesserie auf nun sechs Spiele in Folge aus.

Die 2. Jugendmannschaft musste in der Kreisliga-Quali die zweite Niederlage einstecken. Zwar blieb Spitzenspielerin Celina Weber unbesiegt und steuerte neben ihren zwei Einzelerfolgen auch einen Doppelsieg mit Sina Kaczmarek bei. Einen nicht unverdienten Punkt verpasste die Mannschaft durch zwei Fünfsatzniederlagen von Niklas Schick / Jonas Werner sowie Jonas Werner. Jonas hatte in seinem ersten Einzel noch zum 3:3 ausgleichen können. Der TTC IV, eine Traditionsmannschaft in der 1. Kreisklasse erlebt derzeit eine regelrechte Krise. Auch im fünften Spiel gegen Schweinsberg hieß es am Ende alle Neun für den Gegner. Besser ins Spiel fand allerdings „Blau-Gelb“. Durch Reinhard Weil / Karlheinz Pfeffer, Carsten Badouin / Jürgen Vorig, Reinhard, Karlheinz (jeweils mit 3:2) und Jürgen erspielte man sich eine 5:4-Halbzeitführung. Reinhard hielt sich ein weiteres Mal schadlos, doch dann brach der TTC regelrecht ein und gewann nur noch zwei Sätze.

Der TTC VII musste mangels Masse sein Spiel bei Neustadt II absagen. Mit nur zwei Spielern trat die Jugendmannschaft im Pokalhalbfinale bei Ebsdorfergrund II an. Julian Schick konnte die Niederlage von Jonas Werner zwar ausgleichen, doch dann unterlagen beide wie auch Julian im Spitzeneinzel mit 1:3.

Am Samstag 04.11.2017 empfängt die „Örschte“ den TTV Korbach um 17 Uhr.