TTC V holt drei Punkte – Die Spielwoche 3.-8.11.

Fr - 10.11.2017

In der vergangenen Spielwoche war die 5. Mannschaft gleich zweimal im Einsatz. Am Freitag konnte das Team um Mannschaftsführer einen zwar knappen, aber hochverdienten 9:6-Erfolg bei Schlusslicht Schwarzenborn feiern. Winfried Botthof mit zwei Einzelerfolgen avancierte dabei zum Matchwinner. Den entscheidenden Siegpunkt gewann Ersatzmann Christian Mispagel im letzten Einzel. Gegen Tabellennachbar Burgholz-Kirchhain IV gelang ein 8:8. Im spannenden Derby, das fast dreieinhalb Stunden dauerte führte der TTC bereits mit 6:4 um dann nach vier Niederlagen mit 6:8 in Rückstand zu geraten. Mark Schaarschmidt und das zu Beginn noch unterlegene Doppel Markus Luppold / Stefan Bauerbach sicherten jedoch noch den verdienten Punkt. Bester Spieler am Dienstag war Mark, der nicht nur sein erstes Einzel sondern auch zu Beginn das einzige Doppel mit Jürgen gewann.

In der selben Spielklasse musste sich dagegen die 6. Mannschaft dem Nachbarn aus Kirchhain mit 2:9 geschlagen geben. Am Samstag punktete die „Örschte“ zum vierten Mal in der Saison souverän doppelt. Gegner Korbach, das bislang noch ohne Punktgewinn ist, hatte kaum eine Chance. Ihre erste Doppelniederlage mussten die beiden Michaels Kaczmarek und Till nach zuvor drei Siegen gegen Einserdoppel einstecken. Helmut Weitzel unterlag im Anschluss gegen Korbachs Spitzenspieler Debus. Danach rollte aber der TTC-Express und man gab kein Spiel, das in die Wertung kam, mehr ab.

Gleich zwei Niederlagen innerhalb von 24 Stunden kassierten unsere A-Schüler gegen denselben Gegner. Am Montag im Pokal gelang zuhause gegen Ebsdorfergrund kein Satzgewinn. Den Ehrenpunkt gewann einen Tag später im Ligaspiel Danyel Lauer. Dennoch liegt das A-Schülerteam noch auf dem 5. Platz, der die Quali für die Kreisliga bedeutet. Mit einem Erfolg am kommenden Montag gegen Schönstadt könnte ein großer Schritt in Richtung Kreisliga gemacht werden.

Am Mittwoch musste die 2. Mannschaft beim Favoriten Ockershausen mit 9:3 die Segel streichen. Uli Hoffmann / Andi Luppold und Oli Groß / Andi Lauer brachten den TTC in Führung, doch dann entwickelte sich der erwartete Spielverlauf. Zweimal knapp im fünften Satz unterlag Chrissi Spratte gegen Bernd Jost und Georg Kattenborn – Schade. Andi Lauer gelang der dritte Punktgewinn.

Die nächsten Heimspiele:
Freitag, 10.11. 20 Uhr TTC VI – Mardorf II und TTC VII – Niederklein II