Örschte erkämpft sich ein Remis gegen starke Marburger – Die Spielwoche 17.-22.11.

Fr - 24.11.2017

Beide Mannschaften lieferten sich das erwartete hochspannende Duell vor einer guten Zuschauerkulisse und der fast vollständig anwesenden Ginseldorfer Mannschaft, die im „blau-gelben“ Duell Anzefahr in zwei Wochen empfängt. Während sich Kaczmarek / Till überraschend deutlich mit 3:0 gegen Marburgs neuformiertes Einserdoppel Schlote / Feußner durchsetzte, stand das Doppel zwischen Krug / Weitzel und Siemon / Eisenträger auf des Messers Schneide. Mit 11:7 und 11:9 drehten Anzefahrs Routiniers ein 1:2 zum glücklichen, aber verdienten Sieg. Kraft / Issing hatten gegen Hahn / Dörr kaum Probleme. Norbert Krug baute die Führung aus und Helmut Weitzel zeigte beim Stand von 1:7 im fünften Satz gegen Max Schlote eine kämpferische Glanzleistung und drehte den Satz mit 11:9. Der VfL antwortete mit vier Siegen hintereinander durch Lukas Eisenträger, Knut Feußner, Alexander Issing und Karl Kraft. Den Anzefahrer Negativtrend stoppte ein wiederum souverän auftretender Krug zum 5:5. Adrian-Elias Siemon konterte jedoch für die Gäste. Michael Kaczmarek drehte anschließend gegen Feußner einen 0:2-Rückstand zum 6:6. Eisenträger hielt sich auch gegen Michael Till schadlos. Cornelius Hahn brachte sein Team durch ein 3:1 über Kraft ins Schlussdoppel, wo Krug / Weitzel mit einem 3:0 über die fast zwei Generationen jüngeren Schlote / Feußner Issings achten Punktgewinn ausglichen.

Am vergangenen Freitag musste die 7. Mannschaft gegen Cölbe III ein 0:9 einstecken. Fünf TTCer gewannen lediglich drei Sätze. Noch schlimmer erwischte es die 6. Mannschaft, die ihr Spiel in Niederklein kampflos aufgeben musste. Keine Chance hatte auch der TTC III, der 9:1 in Lahntal unterlag. Den „Black Friday“ verhinderte die 4. Mannschaft. Gegen den Tabellendritten gelang ein starker 9:5-Erfolg. Bester Anzefahrer war Hermann Kißling, der beide Einzel in der Mitte und ein Doppel mit Reinhard Weil gewann. Alfons Schüßler / Karlheinz Pfeffer gewannen zudem mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Neustadts Spitzendoppel.

Die Anzefahrer Reserve erlebte eine schwarze Woche. In Biedenkopf entging man nur knapp einer 0:9-Niederlage. Erst beim Stand von 1:8 konnte Andreas Lauer seinen Entscheidungssatz gewinnen. Uli Hoffmann, Andi Luppold und Oli Groß legten dann noch drei Siege nach. Ähnlicher Spielverlauf dann am Mittwoch gegen Tabellennachbar Ernsthausen. Auch hier hieß es nach nur einem Sieg von Uli 1:8. Mehr als zwei weitere Punkte durch Uli und Andi waren dann nicht drin. Am Montag feierte dann die Dritte gegen Lahntal II einen sicheren 9:3-Erfolg und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor.

In der Jugend Kreisligaqualifikation unterlag die 2. Mannschaft Spitzenreiter Großseelheim deutlich mit 2:8 und liegt nun auf dem letzten Platz. Die 1. Jugend konnte gegen Tabellennachbar Burgholz-Kirchhain einen Teilerfolg feiern. Allerdings hat die Mannschaft die Runde bereits beendet und kann sich nicht mehr für die Kreisliga qualifizieren. Beide Anzefahrer Teams werden somit in der Kreisklasse in der Rückrunde an den Start gehen.

Die 5. Mannschaft unterlag gegen Tabellenführer Stadtallendorf VI in der 2. Kreisklasse mit 3:9 und bleibt weiter im Tabellenmittelfeld platziert.