Örschte zeigt sich gerüstet fürs Spitzenspiel – Wochenrückblick 24.-28.11.

Mi - 29.11.2017

Mit einem klaren 9:2-Erfolg über ersatzgeschwächte Bottenhorner, die ohne ihre erkrankte Nr. 1 Seibel antraten, zeigt sich die „Örschte“ gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Freitag beim verlustpunktfreien Tabellenführer Ginseldorf. Das Team von der anderen Seite der Ohm fiebert dem Derby mit Hochspannung entgegen und will die Marke von 100 Zuschauern möglichst knacken und hat dafür seinen Werbeetat nochmals erhöht (siehe Foto). Norbert und Helmut gewannen ihr Doppel ohne Probleme, während Michael / Michael drei knappe Satzniederlagen gegen Sack / Eibach kassierten. Die Führung erkämpften Conni und Buggi nach 2:0-Führung im Entscheidungssatz gegen die immer besser ins Spiel findende Rechts-Links-Kombination Henzel / Viehmann. Norbert legte einen knappen 13:11-Erfolg im fünften Satz gegen Eibach nach. DOppelPArtner Helmut musste dagegen die Klasse von Sack anerkennen. Michael K. hatte anschließend keine Probleme mit Henzel und Michael T. baute die Führung mit einem persönlich wichtigen Erfolg in fünf Durchgängen gegen Michel. Conni und Buggi stellten mit Verlängerungssiegen im vierten Durchgang auf 7:2. Die Vorlage ließen sich Norbert und Helmut nicht entgehen und schickten ihre Gegner nach drei Sätzen nach Hause.

Die 7. Mannschaft musste dagegen zwei Niederlagen einstecken. Gegen Ebsdorfergrund IV und Niederklein II ging man mit 5:9 und 2:9 leer aus. Erfolgreich waren dagegen die Mannen der „Dritten“, die auf dem Richtsberg gegen deren 4. Mannschaft deutlich mit 9:2 gewannen. Zittern muss unsere Schülermannschaft. Zwei 10:0-Niederlagen, wobei man gegen Marburg erst gar nicht antrat, bringen die Qualifikation zur Kreisliga in Gefahr. Derzeit belegt das Team mit 8:8 Punkten den 4. Platz, doch Verfolger Ebsdorfergrund und Richtsberg haben noch jeweils zwei Spiele zu absolvieren und treffen am Freitag aufeinander. Sollte Ebsdorfergrund dabei gegen Richtsberg gewinnen oder unentschieden spielen wäre die Kreisligaquali geschafft.