Hochklassiges Derby endet mit gerechtem 8:8 – Die vorletzte Spielwoche 1.-5.12.

Do - 07.12.2017

Groß aufgefahren hatten die Gastgeber von der anderen Ohm-Seite. Rund 80 Zuschauer, zu Beginn überwiegend Fans der Heimsechs, aber mit fortschreitender Spieldauer trudelten dann auch immer mehr Anzefahrer ins Ginseldorfer Bürgerhaus ein. Beide Mannschaften duellierten sich unglaubliche 5 Stunden und 20 Minuten und erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft noch erstklassig vom Chef-Caterer der Ohmtal-Arena Rainer mit Jägerschnitzeln bewirtet. Vielen Dank! Es folgt der Bericht aus der Presse:
Unglaublich intensiv, unfassbar spannend, unheimlich lang. Dies sind nur einige Attribute eines denkwürdigen Spitzenspiels, in dem beide Mannschaften Höhen und Tiefen erlebten und sich letztlich nach 5:20 Minuten um kurz vor halb zwei Uhr Nachts vor immer noch stattlicher Kulisse gerecht die Punkte teilten. Zu Beginn des Spiels waren es nahezu 80 Fans, die überwiegend auf Seiten der Gastgeber zwei Doppelerfolge von Buder / Keding und Gockel / Kraus bei einem Gegenpunkt durch Krug / Weitzel feierten. Doch dann der erste „Nadelstich“ der Gäste. Helmut Weitzel bezwang Ginseldorfs Nr. 1 Michael Buder deutlich. Im Gegenzug zeigte Fabian Preis gegen Norbert Krug eine fehlerfrei Leistung und brachte sein Team wieder in Führung. Nun begann der Krimi erst so richtig. Michael Till glich gegen Martin Gockel aus und Michael Kaczmarek und Burkhard Dörr setzten sich gegen Gerhard Herbener und Rainer Kraus jeweils mit zwei Punkten im Entscheidungssatz durch. Als dann auch Cornelius Hahn gegen Philipp Keding das 3:6 erzielte und Krug Buder nach verlorenem ersten Satz dreimal mit zwei Punkten Differenz bezwang kehrte unheimlich Ruhe ins prall gefüllte Bürgerhaus ein. Preis und Gockel nährten mit glatten Dreisatzsiegen dann aber wieder Hoffnungen auf Seiten der Gastgeber, die ihre Aufholjagd durch Herbener im Entscheidungssatz nach 2:0-Führung, einem engen 3:1-Erfolg von Kraus zum 7:7 fortsetzten. Keding erzielte mit einem weiteren Fünfsatzerfolg die nicht mehr für möglich gehaltene Siegchance, die dann aber Krug / Weitzel nach wechselnden Satzerfolgen im fünften Durchgang ausglichen.

Zeitgleich unterlag der TTC IV knapp mit 5:9 Stadtallendorf V. Vier Fünfsatzniederlagen verhinderten einen durchaus möglichen Punktgewinn. Die 6. Mannschaft unterlag ebenfalls auswärts in Rauischolzhausen mit 3:9. Lediglich die Dritte gewann ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft von Ebsdorfergrund deutlich mit 9:4. Am Samstag gelang der Örschten ein glatter 9:0-Erfolg über Aufsteiger Stadtallendorf III. Dabei zeigten Helmut mit seinem Viersatzsieg gegen Stefan App und Michael Till (3:2 gegen RW Schmittdiel) die stärksten Leistungen. Im Anschluss fand die 2. Mannschaft nach vier Niederlagen endlich wieder in die Erfolgsspur. Drei Doppelerfolge sowie zwei Siege von Christopher Spratte waren ragten aus der guten Teamleistung heraus. Am Montag beendete auch die 2. Jugend ihre Qualifikationsrunde für die Kreisliga. Mit einem 7:3-Erfolg über Burgholz-Kirchhain überholte man die Nachbarn und auch die 1. Jugend. Zur Kreisligaquali reichte es allerdings nicht mehr. Der TTC V gewann sein letztes Vorrundenspiel am Dienstag gegen Stadtallendorf VII deutlich mit 9:2 und sollte nach der kampflosen Niederlage vom Freitag gegen Niederklein auf dem 6. Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen.