Örschte zeigt schwächste Vorrundenleistung und unterliegt in Kirchhain – Die letzten Spiele in diesem Jahr

Do - 14.12.2017

Im Kirchhainer Lokalderby lieferten die bislang nur eine durchwachsene Saison spielenden Gastgeber ihre beste Vorrundenleistung ab während der Tabellendritte wohl seine schwächste Vorstellung zeigte. Rüffer / Rüffer sowie Huhn / Finck hatten keine Schwierigkeiten die Eintracht in Führung zu bringen, während Krug / Weitzel erst ein 0:2 drehen mussten um den zwischenzeitlichen Ausgleich zu markieren. Lars Rüffer war dann auch im Einzel gegen Helmut Weitzel klar in drei Sätzen erfolgreich. Norbert Krug gewann in einem sehenswerten Fünfsatzduell mit Sven Rüffer den zweiten Anzefahrer Punkt. Die Gäste dominierten dann durch Michael Till und Michael Kaczmarek (3:2) zwei ebenfalls spannende Partien in der Mitte, doch Kirchhain schlug durch Mario Huhn (3:2 nach 0:2 gegen Andreas Luppold) und Claudio Finck zurück. Als dann die Rüffer-Brüder beide Spiele an der Spitze gewannen war die Sensation zum Greifen. Kaczmarek und Till verkürzten zwar auf 7:6, doch Huhn mit seinem zweiten Fünfsatzsieg (14:12) gegen einen formschwachen Cornelius Hahn sicherte einen Punkt. Luppold brachte mit einem 3:1 die Gäste in das Schlussdoppel, das Krug / Weitzel erstmals in der Saison mit 2:3 gegen Rüffer / Rüffer mit 12:14 im Entscheidungssatz abgaben.

Ebenso wie die 1. Mannschaft unterlag der TTC VI in Schönstadt mit 1:9 und auch die 7. Mannschaft bei Großseelheim III mit 2:9. Die Fahne hoch hielt dagegen die 2. Mannschaft, die beim Tabellendritten Steffenberg mit 9:6 stark auftrumpfte. Nach zwei Doppelerfolgen von Uli / Andi und Oli / Andreas, wobei Chrissi / Frank nur knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlagen bauten Andi Luppold, Uli Hoffmann, Oli Groß und Chrissi Spratte die Führung weiter aus. Frank Merte musste sich mit 12:14 im fünften Satz geschlagen geben, sonst wäre das Spiel deutlich mit 9:2 an die TTC-Reserve gegangen, da Uli und Andi ihre Auftaktsiege wiederholten. So kamen die Gastgeber, die seit September auf ihre starke Nr. 1 Kranz verzichten müssen, durch drei Erfolge auf 6:8 heran. Andreas Lauer setzte der Aufholjagd durch seinen Fünfsatzsieg jedoch ein Ende. Das Team liegt nun nur zwei Punkte hinter Steffenberg zurück und was noch viel wichtiger ist, fünf Zähler vor dem Relegationsplatz.

Am Mittwoch schied die Örschte wie erwartet gegen ein starkes Team des VfL aus dem Pokal. Während der TTC mit Conni Hahn, Buggi Dörr und Ersatzmann Chrissi Spratte antrat, stellten die Gastgeber ihre Spieler der Positionen 1-3 auf. So schlug sich Chrissi gegen Schlote achtbar und konnte den einzigen Satz für den TTC gewinnen. Conni hatte gegen Siemon keine Chance und auch für Buggi lief es gegen Feußner nicht besonders gut. Einen Satzerfolg blieb aber auch ihm nach dem 12:14 im dritten Durchgang verwehrt. Das Doppel Conni / Buggi schlug sich achtbar und gab gegen Siemon / Feußner die ersten beiden Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied und jeweils mit einem „Nassen“ ab.

Die Spielersitzung zur Aufstellung für die Rückrunde findet am 19.12.2017 um 19:30 Uhr statt. Für Verpflegung wird gesorgt sein. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung und wünscht allen TTCern Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.