Rückrundenauftakt geht bei vielen TTC-Teams in die Hose

Di - 30.01.2018

Zum Rückrundenstart hagelte es für viele TTC-Mannschaften Niederlagen. So unterlag der TTC V beim Tabellendritten der 2. Kreisklasse Südost Rauischolzhausen erwartungsgemäß mit 4:9. Überraschend kam dann allerdings die deutliche 9:1-Niederlage der 6. Mannschaft gegen Abstiegskonkurrent Stadtallendorf VII. Allerdings mussten aufgrund von Personalproblemen gleich drei Stammspieler ersetzt werden. Aktuell liegt die 5. Mannschaft vier Punkte vor dem Relegationsplatz, den Stadtallendorf VII übernommen hat. Die „Sechste“ tauschte mit Stadtallendorf die Plätze und ist nun Tabellenelfter. Die „Dritte“ musste sich gegen erheblich verstärkte Marburger klar mit 2:9 geschlagen geben. Der TTC VII hat bereits schon zwei Spiele bestritten. Dem klaren Sieg über Schlusslicht Ebsdorfergrund V (9:2) folgte jedoch gegen den Tabellenvierten Großseelheim III eine 2:9-Niederlage. Ein ganz wichtiger Erfolg im Abstiegskampf gelang dem TTC IV mit einem nicht für möglich gehaltenen 9:0 gegen den Tabellenfünften Neustadt.

Der Nachwuchs startete im Derby zwischen der Jugend I und Jugend II endete mit einem gerechten Remis. Die Jugend I legte einen 8:2-Erfolg über Bad Endbach nach.

In dieser Woche greifen dann auch die restlichen Mannschaften in die Rückrunde ein.