4. Herrenmannschaft gelingt Saisonstart

Do - 06.09.2018

Mit einem 9:4-Erfolg ist die 4. Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. Etwas mehr als 2 1/2 Stunden dauerte die Partie zwischen den Nachbarn, zu der die Anzefahrer ohne Markus Luppold angereist waren.

Den besseren Start hatten die Gastgeber, konnten sie doch die ersten beiden Doppel für sich entscheiden. Bartsch/Röder bezwangen Badouin/Botthof in 5 Sätzen und auch Dehe/Lichtenberg mussten über die volle Distanz gegen das Anzefharer Spitzendoppel Vorig/Bauerbach gehen, welches dann im 5. Satz mit 11:9 an die Burgholzer ging. Den Anschluss aus Anzefahrer Sicht konnten Karlheinz Pfeffer und Thomas Staffel sichern, in dem sie das Spiel gegen das Burgholzer Doppel 3 Akkus/Sackewitz mit 3:2 für Anzefahr entscheiden konnten.

Im ersten Einzel des Arbeits konnte sich Carsten Badouin glatt mit 3 x 11:8 gegen Bartsch durchsetzen. Klaus Vorig tat es ihm gleich, denn auch er konnte sein erstes Einzel der Saison nach einem 0:1-Satzrückstand glatt mit 3:1 für sich verbuchen. Anzefahrs Mitte begann ebenfalls souverän. Karlheinz Pfeffer konnte sein Spiel 3:0 gegen Lichtenberg gewinnen und Stefan Bauerbach setzte sich mit 3:1 gegen Röder zum 5:2 für Anzefahr durch. Im hinteren Paarkreuz musste sich Thomas Staffel mit 1:3 gegen Akkus geschlagen geben. Winfried Botthof stelle den 3-Punktevorsprung durch einen glatten 3:0-Erfolg über Sackewitz wieder her. 6:3 aus Anzefahrer Sicht nach dem Durchgang der ersten 6 Einzel.

Karlheinz Pfeffer konnte beim 9:4-Erfolg gegen Burgholz-Kirchhain drei Siege beisteuern.

Auch in der zweiten Runde ließ das Anzefahrer erste Paarkreuz nichts anbrennen. Klaus Vorig siegte ebenso mit 3:0 über Bartsch, wie Carsten Badouin über Dehe. Beim Stande von 8:3 für Anzefahr konnte Stefan Bauerbach in einem spannenden und knappen Spiel den Deckel noch nicht draufmachen. Er verlor mit 11:3, 9:11, 11:9, 9:11 und 11:9 gegen Lichtenberg. Der Anzefahrer Sieg war jedoch nicht mehr zu nehmen, denn Karlheinz Pfeffer sorgte mit seinem dritten Erfolg am Abend durch ein 3:0 gegen Röder für den verdienten 9:4-Erfolg der 4. Mannschaft in Burgholz-Kirchhain.

Aufstellung TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain:

1. Bartsch, B
  2. Dehe, H.
  3. Lichtenberg, A.
  4. Röder, G.
  5. Akkus, B.
  6. Sackewitz, U.

Aufstellung TTC 1952 Anzefahr e.V.
:

1. Vorig, Klaus