3. Herren dreht 2:5-Rückstand

Do - 06.09.2018

Beim zwischenzeitlichen 2:5 aus Anzefahrer Sicht gegen die Gäste aus Großseelheim rechnete wohl kaum jemand mit einem am Ende deutlichen 9:5-Erfolg der Anzefahrer Dritten in ihrem ersten Spiel der neuen Saison, denn der Start der Gastgeber in das Spiel war alles andere als geglückt. Sowohl Alfons Kißling und Klaus Vorig gegen Kauka / Schunk, als auch Reinhard Weil und Hermann Kißling gegen Großseelheims Spitzenduo Dragomir / Münzer mussten sich jeweils nach einer 2:1-Führung im 5. Satz geschlagen geben. Christoph Kißling und Alfons Schüßler zeigten sich als gutes Doppel 3 und gewannen ihr Spiel souverän mit 3:0 zum 1:2-Zwischenstand aus Anzefahrer Sicht.

Weil_Reinhard

Reinhard Weil punktete im ersten Paarkreuz doppelt.

Reinhard Weil zeigt im Einzel eine gute Leistung und sorgte durch seinen 3:1-Erfolg über Alexander Kauka für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Alfons Kißling war in seinem Spiel gegen Dragomir am Ende chancenlos und verlor mit 1:3. Auch Christoph Kißling musste sich mit 1:3 gegen Bünemann geschlagen geben, wobei die Sätze drei und vier erst in der Verlängerung ein Ende fanden. Alfons Schüßler musste in seinem ersten Einzel der Saison über die volle Distanz gehen und sich am Ende mit 8:11 im 5. Satz gegen Münzer geschlagen geben. 2:5 aus Anzefahrer Sicht.

Hermann Kißling läutetet mit einem glatten und ungefährdeten 3:0-Erfolg über Schunk die Wende ein. Klaus Vorig zeigte ebenfalls eine gute Leistung und siegte mit 3:1 gegen Nau zum “Halbzeitergebnis” von 4:5 aus Anzefahrer Sicht.

Reinhard Weil erwischte an diesem Dienstag einen guten Tag und sorgte nach gutem Spiel gegen Alexander Kauka durch seinen 3:1-Erfolg für den Ausgleich. Spannend machte es Alfons Kißling gegen Dragomir. Fünf Sätze lang kämpften beide um den Sieg. Am Ende setzte sich Alfons mit 11:9 im 5 Satz durch und sorgte für die Anzefahrer Führung. Diese baute Christoph Kißling durch seinen 3:2-Erfolg über Münzer zum 7.5 aus. Zwei ungefährdete Siege von Alfons Schüßler gegen Bünemann und Hermann Kißling gegen Nau machten den erfolgreichen Start in die neue Saison perfekt.

Mit 9:5 gewinnt Anzefahrs Dritte gegen die Gäste aus Großseelheim. So darf es weitergehen

Am Freitag, den 21. September ist die Mannschaft zu Gast in Cölbe. Los geht es um 20:00 Uhr in der Großsporthalle, Rosenstraße 6 in 35091 Cölbe.

Die Anzefahrer Aufstellung:

1. Reinhard Weil