1. Herren ist Tabellenführer

So - 09.09.2018

Durch einen glatten 9:2-Erfolg über den Gastgeber Niederweimar ist die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga an die Tabellenspitze gestürmt. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dabei Anzefahrs Spitzenspieler Norbert Krug, der beide Einzel im 5. Satz abgeben musste.

Los ging es mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg des Neudoppels Michael Kaczmarek / Cornelius Hahn gegen das Niederweimarer Spitzendoppel Kranz/Kullmann. Auch Anzefahrs neu formiertes Spitzendoppel Norbert Krug / Buggi Dörr hatte bei seinem 3:1-Erfolg gegen Reis/Zühl wenig Mühe und erhöhten auf 2:0 für Anzefahr. Das ehemalige Spitzendoppel der zweiten Mannschaft geht nun in der gleichen Liga als Doppel 3 an den Start und benötigte gleich im ersten Spiel die volle Distanz gegen Eidam und Adams, um nach einer 11:1-Niederlage im 4. Satz durch einen 11:2-Erfolg im 5. Satz alles klar zu machen.

Im ersten Einzel des Abends lieferten sich Kranz und Michael Kaczmarek ein Duell über die volle Distanz, bei der Michael am Ende die Oberhand behielt und mit einem 3:2-Erfolg zum 4:0 erhöhen konnte. Mit den Hallenbedingungen in Niederweimar hatten die Anzefahrer schon immer zu kämpfen. Dieses Mal war es unser Spitzenspieler Norbert Krug, der mit dem Licht und dem Boden nicht zurechtgekommen ist. Völlig überraschend musste sich Norbert in sein Spiel gegen Kullmann unglücklich mit 3:2 geschlagen geben, nachdem er nach einer 2:1-Führung die Sätze 4 und 5 mit 11:9 und 13:11 abgegeben hat. Andi Luppold hatte gegen seinen Gegenspieler weniger Probleme und gewann gegen Reis mit 3:1. Eidam machte es Cornelius Hahn zunächst schwer und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch dann drehte Conny auf und gewann die Sätze 3 bis 5 ungefährdet mit 11:4, 11:2 und 11:3. Es folgten 2 glatte 3:0-Erfolge von Buggi Dörr über Zühl und Uli Hoffmann gegen Adams zum 8:1-Zwischenergebnis.

Norbert musste auch sein zweites Spiel an diesem Abend abgeben. Eine 2:0-Führung konnte er leider nicht ins Ziel retten. Dabei verlor er die Sätze 3 und 4 jeweils in der Verlängerung. Den Deckel zum 9:2-Erfolg musste daher Michael Kaczmarek draufmachen, der 3:1 gegen Kullmann erfolgreich war.

Die Aufstellung von Niederweimar:

1. T. Kranz
  2. M. Kullmann
  3. S. Reis
  4. F. Eidam
  5. A. Zühl
  6. M. Adams

Die Aufstellung von Anzefahr:

1. Norbert Krug
  2. Michael Kaczmarek