Erstes Paarkreuz patzt – 7:9

Pfeffer_Patrick
So - 23.09.2018

Ohnen einen Sieg im ersten Paarkreuz konnte die sechste Herrenmannschaft am Freitag Abend beim Gastgeber Großseelheim III keine Punkte ergattern. Nach knapp drei Stunden Spielzeit mussten sich die Anzefahrer mit 7:9 geschlagen geben.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber, da lediglich Neuzugang Marcus Brauer und Mario Fuchs ihr Doppel gegen Großseelheims Doppel 1 gewinnen konnten. Anzefahrs Doppel 3 verlor äußerst unglücklich im 5. Satz mit 12:10.

In den Einzeln startete Anzefahr mit zwei Niederlagen. Sowohl Marcus Brauer, als auch Mario Fuchs mussten sich glatt mit 3:0 zum 1:4 geschlagen geben. Marianne Staffel und Patrick Pfeffer hatten im mittleren Paarkreuz dagegen leichtes Spiel mit ihren Gegenern und konnten nach mühelosen 3:0-Erfolgen zum 3:4 aufschließen. Josef Kißling konnte sein Spiel leider nicht gewinnen und verlor mit 3:0 gegen Schober. Ersatzjugendlicher Jonas Werner konnte sein Spiel dagegen mit 3:0 gewinnen und verkürzte zum 4:5-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Runde konnte das erste Paarkreuz an diesem Abend nicht punkten. Wiederum gaben Marcus und Mario beide Spiele ab und so konnte Großseelheim eine kleine Vorentscheidung herbeiführen und mit 7:4 in Führung gehen. Anzefahrs mittleres Paarkreuz zeigte eine gute Leistung und konnte auch im zweiten Spiel des Abends wiederum beide Spiele glatt für Anzefahr entscheiden. Jonas Werner erwischte ebenfalls einen guten Tag und konnte durch seinen zweiten Sieg des Abends zum 7:7 ausgleichen. Josef konnte leider auch sein zweites Einzel des Abends nicht gewinnen und nach der folgenden glatten Niederlage des Anzefahrer Spitzendoppels musste die sechste Mannschaft mit leeren Händen nach Hause fahren. Schade.

Die Aufstellung von Großseelheim 3:

1. Knäpper
  2. Schunk
  3. Härtel
  4. Ludwig
  5. Schober
  6. Koknat

Die Aufstellung von Anzefahr 6:

1. Markus Brauer
  2. Mario Fuchs
  3. Patrick Pfeffer
  4. Marianne Staffel
  5. Jonas Werner
  6. Josef Kißling

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:50 Uhr

Die Begegenung auf klick-tt.