Nach 3 Stunden steht es 6:9

So - 23.09.2018

Gegen die Gastgeber aus Amöneburg musste sich die 5. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse Süd-Ost nach rund dreistündiger Spielzeit mit 9:6 geschlagen geben. Der Plan von Opa und Enkeltochter an diesem Abend 5 Punkte beizusteuern misslang.

Amöneburg ging durch den Gewinn der beiden Eingangsdoppel mit 2:0 in Führung, denn Michaela Vollmerhausen und Jan-Philipp Bieker mussten sich ebenso geschlagen geben, wie Anzefahrs Spitzendoppel Steffen Thomas und Norbert Boland. Wolfgang Kremer und Celina Weber verfolgten ihren Plan, gemeinsam 5 Punkte beizusteuern zunächst mit einem 3:1-Erfolg über Ried/Wagner.

Dem 2:1-ückstand liefen die Anzefahr von nun an immer hinterher. Norbert verlor sein erstes Einzel mit 3:0 zum 1:3. Steffen Thomas verkürzte durch seinen 3:0-Erfolg zum 2:3. Michaela musste sich anschließend mit 3:1 geschlagen geben, ehe Jan-Philipp mit 3:1 zum 3:4-Anschluss punkten konnte. Opa Wolfgang konnte sein erstes Spiel leider nicht gewinnen und verlor nach drei zunächst sehr knappen Sätzen mit 3:1 gegen Ried. Sein Enkeltochter Celina machte es besser und gewann zum 4:5-Anschluss.

In der zweiten Runde musste sich auch Steffen Tomas Amöneburgs Spitzenspieler geschlagen gegeben. Mit einem 3:2-Erfolg konnte dieser für Amöneburg auf 6:4 erhöhen. Norbert konnte sein zweites Spiel an diesem Abend gewinnen und verkürzte auf 5:6. Im mittleren Paarkreuz gingen anschließend leider beide Einzel mit teils knappen Sätzen verloren. Celina konnte dann auch ihr zweites Spiel gewinnen und auf 6:8 verkürzen. Wolfgang konnte leider auch sein zweites Spiel des Abends nicht gewinnen und verlor mit 3:1, wobei alle vier Sätze erst in der Verlängerung entschieden werden konnten.

Die Aufstellung von Amöneburg :

1. Hof
  2. Kamann
  3. Marczinek
  4. Forst
  5. Ried
  6. Wagner

Die Aufstellung von Anzefahr 5:

1. Steffen Thomas
  2. Norbert Boland
  3. Jan-Philipp Bieker
  4. Michaela Vollmerhausen
  5. Celina Weber
  6. Wolfgang Kremer

Spielbeginn: 20:15 Uhr – Spielende: 23:15 Uhr

Die Begegnung auf klick-tt.