Müheloses 9:0 der Zweiten gegen Richtsberg 3

So - 07.10.2018

Keine zwei Stunden benötigte die zweite Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Oliver Groß, um gegen die Gäste der dritten Mannschaft aus Richtsberg zu gewinnen. In voller Besetzung gelang der Mannschaft ein müheloses 9:0 gegen den Tabellenletzten.  Dieser hatte am Tag zuvor noch eine respektable Leistung gegen den Tabellenführer abgeliefert.

Los ging es mit den Doppel, welche sowohl Christopher und Frank, als auch Andreas und Oliver trotz des zwischenzeitlichen 1:1-Satzausgleich der Gäste mit 3:1 gewinnen konnten. Doppel drei ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und siegte mit 11:3, 11:2 und 11:0.

In den Einzeln begann Christopher souverän und gewann den ersten Satz glatt mit 11:3. Auch im zweiten Satz führte er schnell mit 8:2, schaffte es aber nicht, sein konzentriertes Spiel beizubehalten und verlor etwas überraschend mit 10:12. Die Konzentration war aber in den Sätzen drei und vier wieder da und so erhöhte Chrissy problemlos auf 4:0. Auch Andreas hatte Probleme die Konzentration hoch zu halten. Gegen Cornelius führte er bei einer 2:0-Satzführung bereits mit 8:1 im dritten Satz und verlor mit 10:12. Im vierten machte er dann alles klar und erhöhte auf 5:0.

Oliver begann die ersten beiden Sätze mit einer guten Leistung und siegte schnell mit 11:2 und 11:1. Was sein Gegner auch versuchte, Oliver hatte eine Antwort. Doch es erging ihm wie seinen beiden Mannschaftskollegen. Eine 8:3- und 10:8-Führung konnte er nicht ins Ziel retten und so verlor er die Sätze 3 und 4. Erst im 5. Satz fand er zu seiner alten Stärke zurück und gewann dank eines Kantenballs mit 11:6 zum 6:0. Frank zeigte am Nachbartisch eine starke Leistung und gewann in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 gegen Schumann.

Im letzten Paarkreuz hatten Helmut und Tobias keine Mühe und gewannen gegen ihre völlig überforderten Gegner glatt mit 3:0.

Die zweite Mannschaft steht nach dem zweiten Spieltag auf einem respektablen 5. Platz. Richtsberg dürfte bereits als Absteiger feststehen. Zu groß waren die spielerischen Unterschiede.

Die Aufstellung von Anzefahr 2:

1. Christopher Spratte
  2. Andreas Lauer
  3. Oliver Groß
  4. Frank Merte
  5. Helmut Schüßler
  6. Tobias Brandt

Die Aufstellung von Richtsberg 3:

1. Cornelius
  2. Balzer
  3. Schumann
  4. Vieth
  5. Grzybowski
  6. Michaelis-Braun

Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 19:50 Uhr

Die Begegnung auf klick-tt.

Impressionen vom Spiel: