Erste Herren bleibt an der Tabellenspitze

Mo - 15.10.2018

Im Spiel gegen den Tabellenletzten „Kellerwald II“ mußte Conny ersetzt werden. Für ihn kam Frank Merte zum Einsatz.

Zu Beginn wurde auch mit dem neuformierten Doppel „Kaczmarek/Merte die alte Anzefahrer Doppelstärke deutlich. Alle 3 Doppel wurden relativ klar, tlw. mit nur einem Satzverlust gewonnen.

In den ersten Spitzeneinzeln wurde einmal mehr deutlich, dass sich Norbert Krug in der BL noch recht schwer tut. Gegen den jungen Linkshänder Zehnich konnte er nur im 5. Satz, den aber dann, dank strategischer Spielumstellung, relativ klar gewinnen. Auch Michael hatte gegen den Konter-/Block-Haudegen Küster seine Mühe, gab aber dann trotz immer knapper Satzentscheide, nur einen Satz ab.

Während Ulli in der Mitte „Röhling“ mit 3:1 in Schach halten konnte, mußte Luppi gegen den Abwehrstrategen „Tönges“ (1:3, im 1. Satz 14:16) seine erste Saisonniederlage einstecken.

Mit einer bemerkenswerten kämpferischen Leistung holte sich Frank im 5. Satz nach ständigem Hin- und Her und  mehreren Sätzen, die in die Verlängerung gingen, den Sieg. Im zweiten Einzel des hinteres Paarkreuzes setzte sich unser MF Buggi, der nur im 2. Satz eine kleine Konzentrationsschwäche zeigte, sicher mit 3:1 durch.

Der Schlusspunkt zum 1:9 wurde wiederum durch Norbert errungen, der gegen „Küster“ bei einem Satzverlust den Spielgewinn des TTC sicherstellte.

Kommenden Samstag empfängt der TTC die Mannen aus Schröck, die derzeit mit 5:1 Punkten den 4. Platz in der Tabelle einnehmen und die mit „Rommelsbacher“ eine hessenligaerfahrene starke Nr. 1 aufgestellt haben. Eine spannende Begegnung ist daher zu erwarten.

Los geht’s um 18:00 Uhr. Über eine rege Zuschauerbeteiligung würde sich die Ö(r)schte sehr freuen.