Tabellenzweiter ist zu stark für den Nachwuchs

Mi - 17.10.2018

Ihre erste Niederlage musste die 1. Jugendmannschaft des TTC Anzefahr am vergangenen Montag hinnehmen. Gegen die Gäste aus Großseelheim verlor die Mannschaft trotz einer guten Leistung glatt mit 3:7. Besonders das erste Paarkreuz der Gäste war für den Anzefahrer Nachwuchs zu stark und sorgte alleine für 5 Punkte.

Im Eingangsdoppel mussten sich Celina und Jonas mit 3:1 geschlagen geben. Julian und Darian machten es besser und sorgten durch einen 3:2-Erfolg zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ging an diesem Abend leider leer aus: Spitzenspielerin Celina Weber.

In den anschließenden beiden Einzel im ersten Paarkreuz fanden Selina und Julian ihre Meister in den Großseelheimern Bünemann und Nau und verloren beide glatt mit 3:0. Jonas Werner konnte sich gegen Schunk anschließend mit 3:1 durchsetzen und den 2:3-Anschluss erzielen. Daria zeigte in ihrem Spiel eine starke Leistung, welche leider durch ein 8:11 im Entscheidungssatz nicht belohnt wurde.

In der zweiten Runde verloren Celina und Julian auch ihr zweites Spiel glatt mit 3:0 und so war der Sieg den Großseelheimern nicht mehr zu nehmen. Jonas gewann auch sein zweites Einzel des Abends und war somit an allen drei Anzefahrer Punkten beteiligt. Daria zeigte auch in ihrem zweiten Spiel eine tolle kämpferische Leistung und kämpfte sich nach einem 2:0-Satzrückstand in den 5. Satz. Diesen verlor sie leider wiederum mit 8:11.

Freitag spielt die Mannschaft in Marburg gegen den gleichnamigen Tabellenführer. Es dürfte daher schwer werden zu punkten.