Am Ende gab es ein deutliches 9:4

Mo - 22.10.2018

Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenfünften konnten beide Mannschaften mit ihren besten Besetzungen antreten. Trotz seines Geburtstages hatte sich Michael bereit erklärt zu spielen und es sollte sich noch herausstellen, wie wichtig seine Teilnahme war. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Auf der anderen Seite sagte der Ex-Hessenligaspieler Rommelspacher erst einige Tage vor dem Spiel zu, sodass es an diesem Abend zu einem Duell überwiegend auf Augenhöhe kommen konnte.

In den Doppeln startete der TTC mit 2 Siegen. Klare Sache durch das erfolgsverwöhnte Doppel Luppold/Hoffmann, das ihren Gegner klar mit 3:0 beherrschte. Weniger klar, jedoch siegreich, wurschtelte sich das Doppel 1 Krug/Dörr, dank einer starken Leistung von Buggi im 5. Satz, noch zum Sieg. Leider auf verlorenem Posten standen Micha und Conny, die zwar selbst noch ungeschlagen, jedoch gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Doppel Rommelspacher/Hansmann zwar knapp (im 2. Satz 10:12, im 3. Satz 13:15) aber dennoch 3:0 ihre erste Niederlage einstecken mussten.

In den Spitzeneinzeln kam es im ersten Durchgang zu den Begegnungen Krug-Fach und Kaczmarek-Rommelspacher. Während Norbert gegen Fach keine großen Probleme hatte, stellte sich Michael eine umso größere Aufgabe. Gegen den Ex-Hessenligaspieler Rommelspacher musste auch er seine bisher bestehende weiße Weste abgeben und verlor, wenn auch tlw. denkbar knapp, in 0:3 Sätzen. Nachdem Conny seinen Gegenüber Nau relativ klar mit 3:0 beherrschte folgte für den TTC, der zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 führte, ein erster Rückschlag. Beide folgenden Spiele von Ulli und Luppi, die ihre Spiele trotz engagiertem Auftritt im 5. Satz verloren, gingen an den TTV Schröck und es wurde bei einem Spielstand von 4:4 plötzlich wieder eng.

Was nun folgte war der endgültige Befreiungsschlag des TTC. Buggi hatte zwar gegen den Materialspieler Better insbesondere im 2. und 3. Satz seine Probleme, stellte sich jedoch anschließend gut auf die unorthodoxe Spielweise seines Gegenübers ein und gewann im 5. Satz dann relativ deutlich.

Im mit Spannung erwarteten Spitzenduell Krug – Rommelspacher entwickelte sich ein packendes Duell auf spielerisch hohem Niveau. Rommelspacher, der insbesondere in den Phasen, wo er Punkte abgab, mit verbalen Vorwürfen wie „Aufschläge bitte hochwerfen“ aufviel, konnte Norbert jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Das zu diesem Zeitpunkt und bei diesem Spielstand wichtige Spiel konnte er aufgrund einer alles in allem guten Leistung und mit Nervenstärke im 5. Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Gleiches bewies anschließend Michael gegen Fach. Auch hier waren die Sätze knapp und Micha musste einen Rückstand im vierten Satz mit all seiner Erfahrung umdrehen und in der Verlängerung für sich entscheiden. Der TTC hatte damit das Spiel gedreht und zog auf 7:4 davon.

Gegen den spielstarken Linkshänder Hansmann hatte auch der bislang ungeschlagene Conny so seine Probleme, doch auch er hatte am Ende aufgrund strategisch umgestellter Spielweise im 5. Satz die Nase vorn. Den Schlusspunkt setze Andreas, der mit einem kleinen Durchhänger in den mittleren Sätzen am Ende gegen Nau doch noch als Sieger vom Platz gehen konnte.

Der Spielstand von 9:4 klingt zwar deutlich, jedoch war Schröck der erwartet starke Gegner und der TTC musste in vielen 5-Satzduellen seine Nervenstärke unter Beweis stellen.

Die Aufstellung des TTC Anzefahr:

1. Norbert Krug
  2. Michael Kaczmarek
  3. Cornelius Hahn
  4. Andreas Luppold
  5. Ulrich Hofmann
  6. Burkhard Dörr

Die Aufstellung des TTV Schröck:

1. Rommelspacher
  2. Fach
  3. Hansmann
  4. Nau
  5. Better
  6. Busch

Spielbeginn: 19:00 Uhr – Spielende: 22:30 Uhr

Die Begegnung auf klick-tt.

Ein paar Aufnahmen vom Spiel: