Andy Lauer schlägt doppelt in Stadtallendorf zu

So - 21.10.2018

Einen bärenstarken Tag erwischte Andreas Lauer beim Spiel gegen die Gastgeber aus Stadtallendorf. Im ersten Paarkreuz konnte er sich sowohl gegen Frank Schauzer, als auch gegen Heiko Buske durchsetzen. Gebracht hat es der Mannschaft am Ende leider wenig, denn neben den beiden Punkten durch Andreas konnten lediglich Helmut Schüßler und das Doppel Schüßler / Brandt zählbares für die Anzefahrer ergattern.

Dabei spielten die Anzefahrer gar kein schlechtes Tischtennis. 13x hatten sie an diesem Tag das Nachsehen, weil Sätze mit lediglich zwei Punkten Unterschied abgegeben wurden. So konnten Andreas und Oliver zwei Matchbälle im 3. Satz gegen Stadtallendorfs Doppel Nr 1 nicht nutzen und verloren die Sätze 3 und 4 mit 12:10 und 13:11, ehe sie gegen die immer stärker aufspielenden Stadtallendorfer Malag und Strauch im 5. Satz mit 11:1 unter die Räder kamen. Auch Chrissy und Frank hatten gegen Schautzer / Buske 3:1 das Nachsehen. Besser machten es Helmut und Tobias, die sich in einem sehenswerten Doppel gegen Reitmeier und Weitzel am Ende mit 11:8 im 5. Satz zum 1:2-Anschluss durchsetzen konnten.

Andy erwischte an diesem Samstag einen richtige guten Tischtennistag. Dank seines guten Blockspiels und seiner bärenstarken Tobspins gewann er gegen Stadtallendorfs Spitzenspieler verdient mit 3:1. Chrissy hatte am Nachbartisch etwas Pech. In den ersten beiden Sätzen konnte er jeweils eine 8:4-Führung nicht ins Ziel bringen und verlor beide Sätze mit 10:12. Im 3. Satz spielte er konzentrierter und gewann mit 11:9. Leider konnte er an diese Leistung im Folgesatz nicht mehr anknüpfen und verlor mit 3:1.

Heiko Buske und Andy Lauer im Duell

Das Spiel zwischen Frank und Daniel Malag entwickelte sich zu einem der Besten des Abends. Beide spielten ein offenes und agrssives Spiel und so entwickelten sich schnell sehenswerte Ballwechsel. Am Ende konnte sich Daniel Malag mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen. Oliver fand gegen seinen an diesem Tag immer besser werdenden Namensvetter seinen Meister und verlor glatt mit 3:0.

Im hinteren Paarkreuz musste sich Tobias mit Klaus Reitmeier auseinandersetzen, der seine harten Schüsse leider immer wieder ins Ziel brachte und auch mit Hilfe des einen oderen anderen Netzrollers sein Spiel sicher nach Hause brachte. Interessante Ballwechsel lieferten sich am Nachbartisch Manuel Weitzel und Helmut Schüßler. Die Kombination aus Abwehrspieler und Angriffspieler sind die Grundzutaten für sehenswerte Spiele. Am Ende hatt Helmut die Nase vorne und konnte so als einziger Anzefahrer der zweiten Mannschaft seine weiße Weste behalten. Zur Halbzeit führte Stadtallendorf daher mit 6:3.

In seinem zweiten Spiel führte Chrissy mit 2:1 und hatte im 4. Satz sogar einen Matchball. Diesen konnte er leider nicht nutzen und so musste er sich im 5. Satz mit 11:8 geschlagen geben. Andy zeigte gegen Buske eine sehr konzentrierte und überlegte Leistung. Geschickt konterte er Heiko Buske aus und nahm im oft seinen gefährlichen Angriffsschlag. Sicherlich kam ihm zu Gute, dass Heiko unter Zeitdruck stand, da er direkt im Anschluss an sein Spiel zum Frankfurter Flughafen stürmte, die Leistung von Andy, der sein Spiel glatt mit 3:0 gewinnen konnte, soll dies aber nicht schmälern.

Oli kämpfte in seinem zweiten Spiel vergeblich gegen Daniel Malag. Satzbälle im 1. und 3. Satz konnte er nicht nutzen und so unterlag er am Ende glatt mit 3:0. Und auch Frank fand seinen Meister in Oliver Strauch, gegen den er sang und klanglos mit 3:0 unterging.

Stadtallendorf ist nach dem Sieg gegen Anzefahr Tabellenführer der Bezirksklasse. Anzefahr steht nun als Tabellensiebter einen platz vor dem Relegationsplatz. Am kommenden Freitag empfängt die Mannschaft die Mannen des TV 1908 Gladenbach, für Anzefahr eine unbekannte Mannschaft.

Spielbeginn: 14:30 Uhr – Spielende: 17:00 Uhr

Die Begegnung auf Klick-tt.

Bilder des Spiels: