5:3 geführt und dann kam nichts mehr

Mo - 29.10.2018

Gegen die Gäste aus Gladenbach sollte ein Sieg her, so war es der Wunsch der zweiten Mannschaft am vergangenen Freitag. Und bis zum 5:3 sah es auch so aus, als ob ein Sieg durchaus realistisch sein könnte. Doch dann zeigte Gladenbach, dass sie sich nicht einfach so besiegen lassen und gewann sechs Einzel in Folge. So stand es am Ende 5:9 aus Sicht der Anzefahrer, verbunden mit der Erkenntnis, dass man mehr und mehr gegen den Abstieg kämpfen muss.

Die Anzefahrer starteten mit 2:1 aus den Doppeln, denn sowohl Chrissy Spratte und Frank Merte, als auch Helmut Schüßler und Tobias Brandt behielten die Oberhand. Andreas und Oli hatten es mit Martin Herzug und Andre Ganser mit zwei unbequemen Gegenern zu tun, schlugen sich aber tapfer und verloren am Ende etwas unglücklich mit 3:1.

Chrissy konnte sich in seinem ersten Einzel gegen Martin Herzog glücklich mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen, nachdem er bei 9:10 einen Matchball abwehren musste. Andreas fand in Gladenbachs Spitzenspieler Francesco Capra seinen Meister und verlor mit 3:0.

Es folgte das Spiel Groß gegen Klein, bei dem sich am Ende Oliver dank seines starken Topspins gegen die unangenehme Noppenrückhand von Wolfgang Klein durchsetzen konnte. Frank zeigte in seinem folgenden Spiel eine gute Leistung, glich nach einem 2:0-Rückstand aus und verlor erst im 5. Satz sein Spiel zum 4:3.

Im hinteren Paarkreuz hatte Helmut den Start gegen Anschütz regelrecht verschlafen und lag schnell mit 8:1 zurück. Am Ende aber gewann er glatt mit 8:11, 11:5, 11:3 und 11:2 zum 5:3 für Anzefahrs Zweite. Tobias hätte durchaus auf 6:3 erhöhen können, konnte aber seine Satzführungen nicht ins Ziel retten und verlor am Ende etwas unglücklich mit 10:12, 10:12 und 9:11.

In der zweiten Runde konnten die Anzefahrer leider kein Spiel mehr gewinnen. Abgesehen vom Spiel Helmut Schüßler gegen Thorsten Herzog wurden alle Spiel glatt verloren, so dass am Ende Gladenbach als verdienter Sieger aus der Halle ging.

Im Anschluss wurde in Vereinsraum kräftig gefeiert. Bis zu 6 Mannschaften waren anwesend und so wurde bei Pizza und Getränken bis morgens um 3:30 Uhr über dies und das ausgiebig diskutiert und gelacht.

Die Aufstellung des TTC Anzefahr:

1. Christopher Spratte
  2. Andreas Lauer