Nach 1:4 und 2:5 kam die Wende

Sa - 10.11.2018

Die dritte Herrenmannschaft hat zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Vor heimischem Publikum gewann das Team um Mannschaftsführer Chrsitoph Kißling gegen das Tabellenschlusslicht Marburg 3 mit 9:5. Dabei begann das Spiel zunächst gar nicht nach den Vorstellungen der dritten Mannschaft, die ohne Spitzenspieler Jörg Sprenger angetreten war.

Reinhard Weil und Hermann Kißling konnten ihr Eingangsdoppel gegen Schauß / Michler glatt mit 3:1 zur 1:0-Führung gewinnen. Doch dann gingen die nächsten vier Spiele an die Gäste aus Marburg, die zunächst beide Doppel im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Auch Reinhard Weil musste sich im 5. Satz geschlagen geben und als Alfons Kißling zwar 3:0 aber in den Sätzen 2 und 3 mit lediglich zwei Punkten Unterschied in der Verlängerung verlor, wurden die Gesichter der Gastgeber länger.

Christoph Kißling konnte durch seinen 3:0-Erfolg zunächst auf 2:4 verkürzen, doch Ingo Groß war in seinem ersten Spiel machtlos und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Somit stand es 5:2 für die Gäste und ein Sieg rückte langsam aber sicher in weitere Entfernung. Doch mit dem Sieg von Alfons Schüßler begann die Wende im Spiel und Anzefahr konnte durch die folgenden Siege von Hermann Kißling, Reinhard Weil, Alfons Kißling, erneut Christoph Kißling, Ingo Groß und wiederum Alfons Schüßler am Ende mit strahlenden Gesichtern die Partie mit 9:5 für Anzefahr beenden.