Am Kreistag in Neustadt am morgigen Freitag wird der Verein durch Conny Hahn vertreten.
Nachdem der Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften 2014, der TTC Bad Endbach, seinen Ausrichtungsauftrag zurückgegeben hat, ist die Ausrichterposition vakant.
In Absprache mit dem ebenfalls interessierten TV Biedenkopf verzichtet der TTC wohl auf eine Kandidatur. Der TTC hatte bereits im vergangenen Jahr die Ausrichtung der Bezirkseinzelmeisterschaften in diesem Jahr zugesprochen bekommen, nachdem der Verein sich in “Kampf”-Abstimmungen gegen den 1. TTV Richtsberg und den TTV Stadtallendorf deutlich durchsetzen konnte. Im Gegenzug zum Verzicht in diesem Jahr ist der TTC bestrebt, die Kreiseinzelmeisterschaften im kommenden Jahr federführend durchzuführen.
Neben der Vergabe der weiteren Veranstaltungen, also dem Kreistag und den Pokalwettkämpfen im kommenden Jahr wird über Anträge abgestimmt werden. So wurde vom VfB Holzhausen beantragt, dass Frauen, die bisher in den Herrenligen lediglich bis einschließlich der Kreisliga als Stammspieler eingesetzt werden durften, auch auf Bezirksebene gemeldet werden dürfen. Die Kreisjugendwarten Ann-Christin Jüngst hat den Antrag gestellt, dass Teilnehmer an Schüler- und Jugendtrainerscheinen ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen müssen. Dies entspräche einer Anpassung an die DTTB Statuten. Der dritte Antrag bezieht sich auf die umstrittene Einführung der Plastikbälle ab dem 01.07.2014. Der TTV Ebsdorfergrund beantragt, dass Vereine auf Kreisebene verpflichtet sind, in der anstehenden Punktspielrunde auf den Einsatz der neuen Plastikbälle zu verzichten. Es ist von Verbandsseite angedacht, die parallele Nutzung der altehrwürdigen Zelluloidbälle und der Plastikbälle zuzulassen. Deshalb scheint auch dieser Antrag durchaus im Bereich des möglichen zu sein.