Celina Weber qualifiziert sich für die Hessischen Meisterschaften

Mo - 12.11.2018

Mit dem zweiten Platz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Einzel und Doppel hat sich Celina Weber für die hessischen Meisterschaften qualifiziert und damit ihren bisher größten sportlichen Erfolg gefeiert.

Die meisten heimischen Tischtennis-Nachwuchsspieler haben bei den Bezirksmeisterschaften in der Breidenbacher Perftalhalle Lehrgeld gezahlt. Bei dem Turnier, das vom TTC „Tenne“ Steffenberg hervorragend ausgerichtet wurde, dominierten die Akteure aus dem Kreis Kassel, die nahezu alle Titel einheimsten. Für das herausragende Ergebnis aus heimischer Sicht sorgte in der  Konkurrenz der weiblichen Jugend Celina Weber, die sich sowohl in der Vorrundengruppe als auch im Finale nur der  neuen Bezirksmeisterin Shalisar Hoßfeld (Elgershausen) geschlagen geben musste. Das wohl entscheidende Match gewann Celina im Viertelfinale mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen die zweite Kreisstarterin Laura Winkler (Sterzhausen). Auch im Halbfinale musste sich die 17-jährige Anzefahrerin strecken, um mit 12:10 im vierten Satz den Finaleinzug perfekt zu machen. Im Endspiel wartete dann mit Hoßfeld, die zuvor ihre Schwester und Topfavoritin Shirin bezwingen konnte, erneut eine zu starke Gegnerin. Der zweite Platz und die damit verbundene Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften im Dezember in Limburg sind dennoch Celinas größter sportliche Erfolg.

Celina Weber (1.v.r.) wurde Zweite bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Im Doppel zogen Weber/Winkler ohne Satzverlust bis ins Finale ein. Dort fehlte nur ein Satz zum Titel, den sich Tokessa Hättich/ Nele Mark (Niestetal) im Entscheidungssatz sicherten.