1. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen

Mo - 12.11.2018

Den eher ungeliebten Doppelspieltag vervollständigte am Samstag, den 10.11. um 15:00 Uhr die Begegnung gegen den TV 1862 Biedenkopf. Für den fehlenden Conny stellte sich freundlicherweise Andreas Lauer zur Verfügung, der seine Sache sowohl als Busfahrer als auch als Ersatzspieler außerordentlich gut machte.

Zu Beginn musste das 1er-Doppel Buggi und Norbert gegen die beiden Noppenspieler Michel/Bandemer im 5. Satz leider die Segel streichen. Doppel 2 und 3 gingen an die Örschte, wobei das Doppel Kaczmarek/Lauer mit 3:0 gegen ein eher stark einzuschätzendes Doppel nichts anbrennen ließen.

Nachdem beide Spitzeneinzel relativ sicher von Norbert und Michael gewonnen werden konnten, mußte sich Uli anschließend klar dem an diesem Tag starken Godau mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Achenbach hatte Luppi nach teilweise engem Satzverlauf mit 3:1 die Oberhand. Während Buggi souverän und klar gegen Bendemer gewann, hatte Andy Lauer einen erfolgreichen Auftritt in der Örschten. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte er Glashauer mit 3:1 bezwingen.

Die beiden Spitzeneinzel sollten dann zum endgültigen 9:2 Sieg reichen, wobei Norbert seinen Gegner klar beherrschte, Michael jedoch erst im 5. Satz gegen den unangenehm agierenden Noppenspieler Michel gewinnen konnte.

Insgesamt 2 eher glanzlose, wenn auch wichtige Siege im Kampf um die Herbstmeisterschaft an diesem Wochenende. Diese wird sich kommenden Samstag vorentscheiden, wenn unsere Örschte den ebenfalls noch verlustpunktfreien TTV Stadtallendorf III um 18:00 Uhr zu Gast hat.