Erste Herren bleibt in der Bezirksliga ungeschlagen

So - 25.11.2018

Am vergangenen Samstag, dem 24.11.2018 kam es um 18:00 Uhr in der Marbacher Mehrzweckhalle zum Aufeinandertreffen des derzeitigen Drittplatzierten TSV Marbach II und dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer TTC 1952 Anzefahr. Aufgrund eines Krankheitsfalles in der ersten Marbacher Verbandsligamannschaft musste Jan-Phillip Sunnus einspringen und fehlte daher der 2. Mannschaft. Zudem fehlte auch noch Dieter Merle, sodass die Marbacher deutlich dezimiert war.

Die dagegen in voller Besetzung antretende Örschte musste zu Beginn einen Zähler durch Hahn/Dörr liegen lassen, die es mit dem Materialdoppel Schmidt/Müller zu tun bekamen und sich leider nach hartem Kampf im 5. Satz geschlagen geben mussten. Das Einser-Doppel Kaczmarek/Krug konnte dagegen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 Punkten. Im dritten Doppel stellten Luppold/Hoffmann ihre Doppelstärke unter Beweis und bewahrten mit einem 3:1 Sieg ihre immer noch weiße Weste.

Während die Einzel des vorderen Paarkreuzes von Michael und Norbert mit jeweils 3:0 klar gewonnen werden konnten, kam auf die Mitte schwererer Aufgaben zu. Andy Luppold hatte Müller bis auf einen Ausreißersatz relativ sicher im Griff. Conny hingegen bekam es mit dem neuen Shooting-Star der Marbacher, dem 13 jährigen L. Frettlöh zu tun. Nach einem für Conny relativ schwachen Beginn (0:2) steigerte er sich kontinuierlich in Sachen Konzentration und Sicherheit und konnte den Jungstar nach einem ganz starken Auftritt zum Ende hin besiegen.

Ulli und Buggi wurden im Anschluss nach der Papierform vor weniger schwere Aufgaben gestellt, jedoch insbesondere Ulli musste sich mit 2 – 14:12 Satzsiegen doch lang strecken bis er schließlich mit 3:0 ebenso deutlich wie Buggi gewann, der mit seinem 3:1 Sieg weiterhin mit weißer Weste von Spiel zu Spiel eilt.

Den Schlusspunkt setzte Norbert Krug gegen M. Mlynarz, der sich wohl während des Spiels eine Knieverletzung zugezogen hatte und mit 3:0 chancenlos war.

Kommenden Sonntag erwartet die Örschte im letzten Spiel der Vorrunde nochmal eine schwere Aufgabe in Korbach, zumal mit 2 Ersatzleuten angetreten werden muss. Sollte Korbach mit voller Kapelle antreten, wird es schwer weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben. Also, drückt uns die Daumen, damit wir trotz der Widrigkeiten die Herbstmeisterschaft einfahren können.