Zweite Mannschaft gestaltet die Hinrunde ausgeglichen

So - 02.12.2018

Durch einen verdienten 9:5-Erfolg gegen die Gäste des TTV Lahntal konnte die zweite Herrenmannschaft den 6. Tabellenplatz in der Bezirklsklasse sichern. Dabei hat die Mannschaft am Samstag Abend davon profitiert, dass Lahntals Nummer 3, Benni Lauth nicht mit von der Partie war. Für ihn spielte André Uhlmann.

Das Spiel startete pünktlich um 18:00 Uhr vor heimischer Kulisse. Mannschaftsführer Oliver Groß machte in seiner Begrüßung deutlich, dass er spannende Spiele erwarte, die Favoritenrolle aber bei Lahntal sehe, da diese mit 8:8 Punkten etwas besser stünden, als der TTC mit 7:9. In den Doppeln startete die zweite Mannschaft zunächst mit einerm 3:0-Erfolg von Chrissy und Frank. Andy und Oli mussten sich dagegen gegen Lahntals Doppel 1 mir 3:1 geschlagen geben, nachdem sie die ersten beiden Sätze nicht wirklich Fuß fassen konnten. Helmut und Tobias steuerten das zweite Doppel für Anzefar bei. Wie so oft in dieser Saison waren sie im Doppel nicht zu schlagen.

Im ersten Paarkreuz konnte Chrissy seine beiden Spiele jeweils mit 11:8 im 5. Satz für sich entscheiden und so zwei wichtige Zähler beisteuern. Andy hatte an diesem Abend etwas Pech. Durch die ersten Anzeichen eine aufkommenden Erkältung gezeichnet, musste er sich in beiden Spielen geschlagen geben und verlor seine Sätze fast immer mit zwei Zählern Unterschied in der Verlängerung.

Im mittleren Paarkreuz hatten es Oli und Frank mit den Gebrüdern Belzer zu tun. Dabei war Heiko Belzer an diesem Abend für die Anzefahrer zu stark. Frank konnte eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor am Ende in den Sätzen deutlich mit 3:2. Auch Oli war gegen Heiko chancenlos. Zwar führte er schnell mit 4:1 im ersten Satz, musste diesen aber anschließend mit 11:6 an Heiko abgeben. Der Gewinn der zweiten Satzes war nur ein kurzer Hoffnungsschnimmer, denn in den Sätze 3 und 4 wurde Oliver regelrecht abgeschossen und verlor entsprechend schnell mit 3:1.

Das hintere Paarkreuz um Helmut Schüßler und Tobias Brandt war an diesem Abend nicht zu schlagen Helmut konnte sich in beiden Spielen mit 3:1 durchsetzen und auch Tobias zeigte eine kämpferisch starke Leistung und gewann sein Spiel am Ende deutlich ebenfalls mit 3:1.

Anschließend saßen beiden Mannschaften noch im Vereinsraum und amüsierten sich bei kühlen Getränken, Hackfleisch und Brot.