Bus-Panne, Spielausfall, Zugfahrt, Herbstmeister!

Mo - 03.12.2018

Es war früh am Sonntag morgen, als sich Oliver Groß und Andreas Lauer auf den Weg machten, um die Spieler der 1. Mannschaft in Cölbe abzuholen. Nach den beiden Punktspielen am Freitag gegen Angelburg und Samstag gegen Lahntal mit der zweiten Mannschaft mussten die beiden in der ersten Mannschaft aushelfen und die fehlenden Cornelius Hahn und Ulrich Hoffmann ersetzen. Pünktlich um 7:50 Uhr starteten die beiden Richtung Korbach. In Cölbe wurden noch schnell Norbert, Michael, Andi und Buggi eingesammelt und schon machte sich das Team mit guter Stimmung auf den Weg Richtung Nordhessen.

Die Mannschaft schwelgte noch in Erinnerungen bzgl. verschiedener Pannen bei Anreisen zu Auswärtsspielen, als kurz vor Frankenberg ein lautes Piepen und eine rot blinkende Öllampe die Gespräche der Fahrgäste unterbrach. Man beschloss daher die nächstgelegene Tankstelle in Frankenberg anzusteuern, doch schon kurz darauf konnte nur noch eingeschränkt Gas gegeben werden und kurz vor der angepeilten Tankstelle war der Motor aus. Starten lassen wollte sich Charly II nicht mehr und so mussten alle Mann raus aus dem Bus und die letzten rund 150 Meter mit viel Gelächter schieben. Kaum angekommen, versammelte sich die Mannschaft um den Motorraum und überlegte, was die Ursache sein könnte.

Ratlose Blicke

Öl wurde nachgefüllt, die Batterie geprüft und ein Neustart versucht. Leider ohne erhofftes Ergebnis. Charly II wollte einfach nicht wieder anspringen. Die Korbacher wurden zwischenzeitlich über unsere unfreiwillige Fahrtunterbrechung informiert, der inzwischen verständigte ADAC sollte eine Stunde benötigen und so setzte man sich zu einem Kaffee in die Tankstelle.

Die Mitglieder der ersten Mannschaft und Andy Lauer warten auf den ADAC.

Um 10:15 Uhr erreichte ein Lkw des ADAC den Ort des Geschehens. Der Fahrer hatte allerdings nur die Lizenz zum Abschleppen und so nahm er den Bus Huckepack und transportierte Chartly II mit Oliver zurück nach Anzefahr. Die übrigen Mannschaftsmitglieder nutzten den Service der Kurhessenbahn und fuhren mit dem Zug zurück nach Cölbe.

Fahrkartenkauf für die Rückfahrt nach Anzefahr

Wochenendausflug mit Freunden

So waren alle gegen 11:30 Uhr wieder zu Hause und ein kurioser TT-Einsatz ging zu Ende. Was der Bus genau hat, ist noch nicht bekannt. Die Fa. Bendix wird sich seiner Annehmen und der Ursache auf den Grund gehen.

Zurück in Anzefahr wurde der Bus bei Bendix abgeladen.

Das Spiel mussten wir leider absagen. Nach Rücksprache mit dem Klassenleiter und der Korbacher Mannschaft darf das Spiel bis einschließlich 16.12. nachgeholt werden. Entsprechende Abstimmungsgespräche zwischen beiden Mannschaften laufen. Herbstmeister ist die erste Herrenmannschaft trotzdem. Selbst wenn das Spiel 9:0 gegen Anzefahr gewertet werden würde, ist der Vorsprung vor den zweitplatzierten Stadtallendorfern groß genug, um den Spitzenplatz verteidigen zu können. Herzlichen Glückwunsch.