Guter Start der Örschten in die Rückrunde

Mo - 28.01.2019

Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Samstag, dem 26. Jan. 2019 kam es zu der Begegnung TTC Anzefahr I gegen TSV Niederweimar I. Auf Seiten der Niederweimarer fehlte Tobias Kranz; Anzefahr  musste auf Ulli Hoffmann verzichten. Frank Merte hatte sich freundlicherweise bereit erklärt auszuhelfen.

Nach einer lustigen Begrüßung durch unseren MF Buggi, startete unsere Örschte in den Doppeln weniger gut in die Saison. Während das Einser-Doppel Krug / Kaczmarek noch klar mit 3:0 gewinnen konnte, wurden Conny und Buggi mit dem Doppel Kullmann/Eidam auf eine harte Probe gestellt. Nach hartem Kampf ging das Spiel im 5. Satz verloren. Luppi und Frank hatten in Ihrem Doppel keine Chance und verloren mit 3:0.

In den anschließenden Spitzeneinzeln konnte sich Norbert klar mit 3:0 gegen Reis durchsetzen. Micha mußte nur den 3. Satz verloren geben und gewann schließlich 3.1. In der Mitte erwischte Eidam einen sehr guten Tag und konnte Buggi mit teilweise beeindruckenden Schlägen 3:1 bezwingen. Conny, der im Doppel noch einige Unsicherheiten zeigte, wurde gegen Zühl nicht sehr gefordert und gewann dagegen mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz erledigte Luppi seine Pflichtaufgabe souverän mit 3:0 und auch Frank steuerte mit einem 3:0 Sieg einen wichtigen Punkt zum 6:3 Zwischenstand bei.

Im folgenden Spitzeneinzel wollte Norbert seine in der Vorrunde erlittene Niederlage gegen Kullmann unbedingt wettmachen. Dies gelang ihm in den beiden ersten Sätzen relativ klar. Den dritten Satz musste er zwar nach starker Aufholjagd (2:10 Zwischenstand) mit 14:16 abgeben, gewann jedoch den 4. Satz relativ deutlich. Auch Michael mußte gegen Reis einen Satz liegen lassen, gewann jedoch mit 3:1 letztlich deutlich. Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte Conny, der den an diesem Tag starken Eidam durch sein starkes Angriffsspiel in Schach halten konnte.

Alles in Allem ein gelungener Rückrundenauftakt, der auf Mehr hoffen läßt. Nächsten Samstag geht es um 16:00 Uhr gegen den gegenwärtigen Tabellenvorletzten Kellerwald II. Auch in diesem Spiel fehlt Ulli und wird durch Chrissy Spratte ersetzt. Die Örschte hofft auf ein reges Zuschauerinteresse.