2. Herren verliert 9:6 in Lahntal

Sa - 02.02.2019

Mit 9:6 musste sich die zweite Herrenmannschaft am gestriegen Abend gegen die in Bestbesetzung aufgelaufenen Lahntaler geschlagen geben. Dabei hätte die Anzefahrer durchaus auch einen Punkt entführen können, wenn das Glück diesesmal nicht auf Seiten der Lahntaler gestanden hätte.

Lahntal hatte unser Team bereits mit der Kampfansage begrüßt, nicht verlieren zu wollen und sich auch nicht mit einem Unentschieden zu begnügen. Es zähle nur der Sieg. Dementsprechend motiviert gingen sie ans Werk und gingen mit ihren Doppeln mit 2:1 in Führung, da lediglich Chrissy und Frank für Anzefahr etwas zählbares liefern konnten.

In den Einzeln konnte Lahntal durch einen glatten 3:1-Erfolg von Thomas Kirschstein über Andy Lauer auf 3:1 erhöhen. Anzefahr konnte im Anschluss durch einen glatten 3:1-Sieg von Chrissy Spratte gegen Jochen Dreher und ein starkes 3:0 von Frank Merte gegen Mathias Lauth den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich herstellen.

Oli agierte an diesem Abend unglücklich. Gebeutelt durch eine aufkommende Erkältung spielte er seine Sätze unterschiedlich stark. Zwar entwickelte sich gegen Heiko Belzer ein interessantes Spiel, doch Oli konnte eine 10:6-Führung im 2. Satz nicht für sich nutzen und so verlor er am Ende mit 11:9 im 5. Satz, nachdem er bereits hoch zurückgelegen hatte. Am Nachbartisch musste auch Tobias Brandt in den 5 Satz. Gegen Dieter Belzer hatte er am Ende die Nase vorn und so stand es 4:4.

Helmut war ebenfalls noch leicht angeschlagen von seinem grippalen Infekt, den er nicht so richtig loswerden wollte. Gegen Artmut Schmidt konnte er daher an seinen Erfolg der Hinrunde leider nicht anknüpfen und verlor mit 3:1.

Es folgten 3 Niederlagen der Anzefahrer in Folge. Chrissy verlor gegen den gut aufgelegten Thomas Kirschstein mit 3:1 und auch Andy musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Gegen Jochen Dreher zeigte er eigentlich eine konstante Leistung, war aber gegen den ein oder anderen Netzroller und Kantenball am Ende unterlegen. Oliver zeigte in seinem zweiten Spiel eine schwache Vorstellung und verlor glatt mit 3:0. Bemerkenswert war seine 7:1-Führung im zweiten Satz, die in einer 7:11-Niederlage endete.

Frank war an diesem Abend der stärkste Anzefahrer. Seine Niederlage aus der Hinrunde gegen Heiko Belzer machte er mit einem glatten 3:0-Erfolg wieder wett und so verkürzte er auf 5:8. Helmut konnte durch seinen 3:2-Erfolg noch auf 6:8 verkürzen, ehe Tobias sein zweites Spiel jeweils knapp in den Sätzen mit 3:0 zur 6:9-Niederlage verlor.

Unter dem Strich ein zwar nicht unverdienter 9:6-Erfolg für Lahntal, die jedoch in den entscheidenden Moment das Glück auf ihrer Seite hatten.