Ziel der Zweiten ist der Klassenerhalt

Do - 12.09.2019

Die 2. Herrenmannschaft geht einmal mehr in der Bezirksklasse Gruppe 1 in eine neue Saison. Aufgrund der Reaktivierung von Helmut Weitzel in der ersten Mannschaft kann Mannschaftsführer Oliver Groß wieder auf Uli Hoffmann als Spitzenspieler zurückgreifen. „Mit Uli vorn und Andy Lauer in der Mitte dürften wir etwas stärker aufgestellt sein, als letzte Saison“, schätzt Mannschaftsführer Oli die Lage ein. Die Mannschaft komplettieren auf Position zwei Christopher Sparte und in der Mitte neben Andreas Lauer als Nummer 3 „Oldie“ Helmut Schüßler. Oli Groß und Frank Merte werden versuchen im dritten Paarkreuz die nötigen Punkte zu sammeln. Ziel für die neue Spielzeit ist bei einem Blick auf die Aufstellungen der gegnerischen Mannschaften ganz klar der Klassenerhalt. Dafür ist mindestens Platz 8 (Delegationsplatz) nötig. Besser wäre es, drei Teams hinter sich zu lassen. Mit Ginseldorf II und Burgholz-Kirchhain II sind zwei extrem stark besetzte Teams in die Liga aufgestiegen. Insbesondere die Ginseldorfer BOL-Reserve sticht mit Gerhard Herbener, Philipp Keding und Bülent Cakmakci auf den ersten drei Positionen besonders heraus und ist beim TTR-Vergleich mit großem Vorsprung Topfavorit auf die Meisterschaft. Für den TTC II wird es besonders in Spielen gegen Aufsteiger Cölbe, Stadtallendorf IV, Sterzhausen, Gladenbach und Angelburg II wichtig sein die nötigen Punkte für den Nichtabstieg einzufahren.

Ein Bericht von Cornelius Hahn