Glückliches 9:7 für Anzefahrs Dritte

Mi - 11.09.2019

Mit 9:7 setzte sich die dritte Herrenmannschaft in ihrem ersten Heimspiel gegen die Gäste aus Großseelheim durch. Dabei hatten die Anzefahrer sehr viel Glück, denn gegen die zweite Mannschaft der Gäste hätte durchaus auch eine Niederlage möglich sein können.

Die Anzefahrer hatten zunächst den besseren Start und zeigten gleich, dass Fortuna auf ihrer Seite stand. Reinhard und Alfons Kißling setzten sich zunächst mit 3:1 gegen Bünemann / Nau durch, in dem sie die Sätze 3 und 4 mit 14:12 und 12:10 für sich entscheiden konnten. Ingo und Tobias benötigten gegen Kauka / Schunk die volle Distanz und hatten mit 12:10 am Ende das Glück auf ihrer Seite. Doppel 3 ging im Anschluss glatt verloren. Tobias, Reinhard und Ingo konnten anschließend ihre Spiele gewinnen. Aber auch hier war das Glück wieder auf Anzefahrer Seite. Reinhard benötigte ebenfalls die volle Distanz und konnte sich am Ende mit 16:14 durchsetzen. Ingo gewann sein Spiel zwar 3:0, jedoch auch hier in den Sätzen 1 und 3 in der Verlängerung. Eine Vorentscheidung war gefallen?

Jörg, Alfons Schüßler und Alfons Kißling konnten ihre Spiele anschließend leider nicht gewinnen. Im Spiel von Alfons Kißling stand das Glück dieses Mal auf der Seite Großseelheimer, denn Wolfgang Münzer hatte mit 3 x 11:9 die Oberhand behalten. Nun stand es 5:4 und die Partie war wieder völlig offen.

Tobias zeigte an diesem Abend eine gute Leistung und kämpfte sich nach 2:0-Rückstand gegen Ferdinand Bünemann zu einem starken 3:2-Erfolg. Reinhard hatte im folgenden Spiel etwas Pech und verlor mit drei knappen Sätzen 3:0 gegen Alexander Kauka. Auch Ingo musste sich im anschließenden Spiel erstmals gegen Felix Nau geschlagen geben. Etwas unglücklich verlor er Satz 2 mit einigen unerreichbaren Netzrollern, kämpfte sich mit zwei glatten Sätzen zum 2:2 heran und verlor am Ende mit 3:2 durch eine 8:11-Niederlage im 5. Satz. Großseelheim hatte zum 6:6 ausgeglichen. Jörg Sprenger hatte anschließend gegen Schunk wenig Probleme und brachte Anzefahrer wieder in Führung. Alfons Schüler konnte auch sein zweites Spiel an diesem Abend nicht gewinnen und Großseelheim glich erneut aus. Alfons Kißling konnte sich im folgenden Spiel gegen Helmut Knäpper mit 3:1 durchsetzen und so einen Punkt für Anzefahr sichern.

Im anschließenden Schlussdoppel wurde es noch einmal spannend. Am Ende lag die Freude bei Anzefahr, nachdem Reinhard Weil und Alfons Kißling ihr Spiel l nach einer 2:0 Satzführung mit 11:7 im 5. Satz gewinnen konnten. Unterm Strich ein etwas glücklicher doppelter Punktgewinn, denn beide Mannschaften spielten 33:33 Sätze. Gegen den drohenden Abstieg sind es jedoch zwei wertvolle Zähler.

Spielbeginn: Dienstag, 10.09.19 20:00 Uhr – Spielende: 23:45 Uhr