Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

So - 09.02.2020

Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg hat die erste Herrenmannschaft gegen die Gäste des VfL Marburg erzielen können. Nach knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit setzten sich die Anzefahrer mit 9:4 durch und revanchierten sich so gegen die 9:5-Niederlage der Hinrunde. Zu Gute kam der ersten Mannschaft sicherlich, dass Marburg ohne ihre Nummer 2 und 4 angetreten sind, die in der gesamten Rückrunde noch nicht eingegriffen haben.

Anzefahrs Spitzendoppel Kaczmarek / Weitzel machte es gleich zu Beginn spannend, in dem es seine 2:0-Satzführung erst durch einen 11:9-Sieg im 5. Satz unter Dach und Fach bringen konnte. Weniger Probleme hatten Norbert und Luppi, die sich locker mit 3:0 durchsetzen konnten. Buggi und Cornny hatten dagegen weniger Glück und verloren ihr Doppel im 5. Satz zum 2:1-Zwischenstand.

Im ersten Paarkreuz erhöhten Norbert und Machael durch ihre Erfolge gegen Grimmer und Issing auf 4:1. Helmut verlor anschließend sein Spiel mit 3:2 gegen Jakob Cornelius. Conny baute die Führung durch seinen 3:0-Erfolg wieder auf drei Spiele aus. Diese blieb jedoch nur von kurzer Dauer, denn Luppi konnte seine 2:0-Satzführung gegen Henning nicht in Ziel bringen und verlor die Sätze drei bis fünf glatt mit -5, -3 und -2. Buggi stellte durch seinen Erfolg über Rehan den alten Abstand wieder her und so stand es 6:3 für die Anzefahrer zur Halbzeit.

Norbert und Michael hatten in ihren zweiten Spielen wenige Probleme und erhöhten durch ihre 3:0-Erfolge auf 8:3. Helmut musste sich auch in seinem zweiten Spiel, trotz erneut guter Leistung geschlagen geben. Gegen Christian Koch verlor er 3:1. Conny konnte anschließend durch seinen 3:1-Erfolg über Jocob Cornelius den wichtigen neunten Punkt erzielen und so zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.

Kommenden Samstag muss die Mannschaft nach Bottenhorn. In der Hinrunde konnten sich die Anzefahrer kanppe mit 9:7 gegen den direkten Tabellennachbarn durchsetzen. Bleibt zu hoffen, dass sie auch dieses Mal die Nase vorn hat.