Ein Satz mit x? Das war wohl nix.

Sa - 29.08.2020

Ihren Start in die neue Saison hat die erste Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Ihringshausen kräftig verschlafen. Trotz intensiver Vorbereitung, insbesondere des Spitzenduos, musste die Mannschaft um Kapitano Cornelius Hahn eine regelrechte 12:0-Klatsche gegen Ihringshausens Zweite einstecken. Lediglich vier Sätze konnten die Anzefahrer gewinnen. Ob es an der plötzlichen Absage von Helmut Weizel gelegen hat, der am vergangenen Mittwoch auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung seinen Rückzug aus der Mannschaft bekannt gab? Oder vielleicht eher an den deutlich langsameren Bällen, die in Ihringhausen gespielt werden? Conny Hahn kommentierte zumindest das Spiel mit den Worten: “Das war wohl eine der  schwächsten Leistungen der Örschten.” “Die Gegner waren bis auf die junge Nummer 1 Fabian Reimann keine Übermannschaft”, so der Mannschaftskapitän weiter. Lediglich Ersatzspieler Frank Merte habe seine Sache gut gemacht und einen von lediglich vier Satzgewinnen verbuchen können.

Nächste Woche erwarten die Anzefahrer die Gäste aus Marburg vor heimischer Kulisse. Dabei muss die Mannschaft neben Helmut Weizel auch auf Buggi Dörr verzichten. Für sie werden Christopher Spratte und Oliver Groß aus der zweiten Mannschaft auflaufen. Die Mannschaft muss sich gegenüber heute allerdings deutlich steigern, wenn sie hier einen Punkt holen möchte. Insbesondere Oliver als Ersatzmann dürfte gegen seine beiden Gegener keine Gewinnchance haben.

Hier geht es zur Begegenung auf klick-tt.