Wir dürfen wieder Tischtennis spielen

Mo - 21.06.2021

Seit heute ist bekannt, dass wir nach rund 8 Monaten Hallensperrung wieder in die Mehrzweckhalle dürfen, um Tischtennis zu spielen, weshalb ab sofort wieder das Erwachsenentraining aufgenommen werden kann. Bzgl. des Jugendtrainings werden wir Kontakt mit den Trainern aufnehmen, um auch dieses zeitnah wieder aufnehmen zu können.

Wie bereits im vergangenen Jahr, gelten die bekannten Corona-Regelungen:

• Die Halle darf nur von den Personen betreten werden, die aktiv als Spieler*innenam Training beteiligt sind.
  • Im Eingangsbereich hat die Stadt Kirchhain einen Desinfektionsspender installiert, welcher bitte zu nutzen ist.
  • Zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten werden im Eingangsbereich ein Zettel ausliegen, auf welchen sich jede/r Spieler*in, der/die am Training teilnehmen möchte, mit Vorname, Name, Anschrift und Telefonnummer eintragen muss. Mit seiner/ihrer Unterschrift bestätigt jede/r, dass er/sie die Hygieneregeln einhalten wird.
  • Es ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten.
  • Es dürfen max. 5 Platten gestellt werden.
  • Der Vereinsraum und die Umkleideräume sind bis auf Weiteres gesperrt.
  • Nur symptomfreie Personen dürfen sich in der Sportstätte aufhalten. Wer Symptome für akute Atemwegserkrankungen wie Husten, Fieber, Muskelschmerzen, Störung des Geruchs- oder Geschmackssinns, Durchfall oder Übelkeit aufweist, darf die jeweilige Sportstätte nicht betreten und sollte telefonisch bzw. per Mail einen Arzt/eine Ärztin kontaktieren. Ausnahmen sind nur für Personen mit bekannten Grunderkrankungen wie bspw. Asthma zulässig.
  • Es wird empfohlen, vor der Teilnahme am Training einen Corona-Selbsttest durchzuführen.
  • Bitte haltet alle bekannten Vorschriften zur Hygiene ein:
    • Mit dem Betreten der Halle sollten die Hände desinfiziert werden
    • Regelmäßiges Händewaschen
    • Niesen/Husten in die Armbeuge
    • Kein Händeschütteln / Abklatschen
    • Kein Körperkontakt
    • Kein Anhauchen des Balles oder Abwischen des Handschweißes auf dem Tisch
    • Jeder Spieler nutzt sein eigenes Handtuch sowie seine eigene Trinkflasche
    • Gespielt wird mit einem Ball, der nach dem Spiel zu reinigen ist.
    • Beim Wechsel der Tischbelegung ist eine kurze Pause einzuhalten, damit ein kontaktloser Wechsel vollzogen werden kann
    • Das Spiellokal muss grundsätzlich gut gelüftet werden (Türen und Fenster auf)

Wer gegen dieses Schutz- und Handlungskonzept in Verbindung mit hierdurch unberührte staatlichen Vorgaben gravierend oder wiederholt verstößt, muss leider vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen werden.

Zusätzlich haben wir die Luca-App vorbereitet, über die ihr euch nach Möglichkeit einloggen solltet. Ihr erleichtert uns auf diese Weise die Handhabung mit den Adressdaten und die Kontaktnachverfolgung. Bei Fragen steht euch Oli Groß gerne zur Verfügung.