Vorrundenresümee Schüler, Aufstellungen und Ausblick auf die Rückrunde

Sa - 27.12.2014

In den nächsten Tagen wird der TTC die Aufstellungen der Mannschaften zur Rückrunde veröffentlichen.

Begonnen wird mit den Schülermannschaften.

Insgesamt blickt der TTC auf eine hervorragende Hinrunde im Nachwuchsbereich zurück. Mit drei Mannschaften stellten wir zwei A-Schüler-Teams und eine B-Schüler-Mannschaft.

Die B-Schülermannschaft mit Danyel Lauer, Ruben Pfeiffer, Emil Battefeld und Niklas Schick sammelt dabei erste regelmäßige Wettkampferfahrung und schlägt sich mit 6:10 Punkten achtbar. Neu ins Team kommt Alicia Weil aus der 2. Schülermannschaft. Die Aufstellung der Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Die 2. Schülermannschaft mit Lena Vorig, Celina Weber, Julius Battefeld, Nico Hartmann, Teresa Kraus, Julian Kraus und Alicia Weil startete in der 1. Kreisklasse der A-Schüler und überrascht dort mit einem zweiten Platz. Im letzten Saisonspiel erst wurde die Vorrundenmeisterschaft verspielt. Das alles lässt allerdings auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen und eine mögliche Meisterschaft. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Die 1. Schülermannschaft mit Vincent Pfeiffer, Leo Boland, Julian Schick und Nick Gerber ging nach der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und dem Aufstieg in der Kreisliga der A-Schüler an den Start. Mehr als nur achtbar zeigte die Mannschaft tolle Spiele und blieb bis zum letzten Vorrundenspiel gar verlustpunktfrei. Erst dort musste das Team eine unglückliche Niederlage gegen den Vorrundenmeister einstecken. Ein Angriff auf die Spitzenposition ist garantiert und möglicherweise reicht es bei den Vieren für einen Aufstieg in die zweithöchste Schülerklasse, die Bezirksoberliga. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Impressionen zum Spitzenspiel der 1. Schülermannschaft