Der QTTR-Wert für die Aufstellung der Vorrunde kommt

Sa - 09.05.2015

Laut mytischtennis.de wird der wohl wichtigste QTTR-Wert des Jahres am 15.05. veröffentlicht.

Dieser ist ausschlaggebend für die Aufstellung für die Vorrunde, etwaige Sperrvermerke und Auswirkungen ebendieser.

Die Toleranzgrenzen liegen nach wie vor bei 35 bzw. 50 Punkten. Das bedeutet, dass mannschaftsintern die Aufstellung bis zu einer Differenz von 35 Punkten frei zu wählen ist, ab einer Differenz von mehr als 35 Punkten ist die Reihenfolge zweier Spieler vorgegeben.

Mannschaftsübergreifend gilt die 50 Punkte-Marke als relevant. Bei einer Differenz von 50 oder weniger Punkten zwischen dem Spieler mit den wenigsten Punkten der oberen Mannschaft und dem Spieler, der in der unteren Mannschaft die höchste Punktzahl hat, darf frei entschieden werden, bei einer Differenz von mehr als 50 Punkten erhält der Spieler der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk und darf nicht als Ersatzspieler fungieren.

Hier geht es zum Bericht auf mytischtennis.de.