QTTR-Vergleich der Bezirksoberliga

Mo - 03.08.2015

Nach der Veröffentlichung des QTTR-Vergleichs der Bezirksliga, der Liga unserer 2. Herrenmannschaft folgt nun der Vergleich der Bezirksoberliga, in der unsere 1. Herrenmannschaft an den Start geht und eine vordere Platzierung erreichen möchte. Berücksichtigt sind dabei alle Spieler, die keinen Status (außer des Sperrvermerkes und der Spielberechtigung im Erwachsenenbereich) besitzen, also finden Jugend-/Damenersatzspieler/-innen oder Reservespieler keine Beachtung in dieser Berechnung.

Was sich bereits mit Veröffentlichung der Wechselliste angedeutet hat, bewahrheitet sich mit Kenntnis der Mannschaftsmeldungen: Der SC Niestetal geht als klarer Favorit in die Saison. Diese Mannschaft weist insgesamt 10817 QTTR-Punkte auf. Der Durchschnitt liegt also bei 1803 Punkten. Damit ist der SC Niestetal der einizige Verein, der eine Mannschaft in der Bezirksoberliga stellt, die die 1800-er Marke knackt. Mit einigem Abstand folgt dann unsere 1. Herrenmannschaft mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 1767 (in der Summe 10602). Wiederum mit etwas Abstand folgt unserer Ersten der VfL Marburg mit 1748 (10490 insgesamt) und eröffnet damit den Reigen von Mannschaften, die eng gestaffelt sind. Mit 1735 (10411) ist der TTC Burgholz-Kirchhain Anwärter auf einen der vorderen Plätze, muss sich dabei nach dieser Statistik aber insbesondere mit dem TTC Ederbergland (1731/10385) und den zweiten Mannschaften des TSV Ihringshausen (1730/10379) und des TTC Hofgeismar (1720/10322) auseinandersetzen.

Der TTV Korbach (1698/10188) und die zweite Garnitur des TTC Burghasungen (1697/10181) sind nahezu punktgleich die ersten Mannschaften, die die 1700er-Marke nicht übertreffen. Schlusslicht in diesem Ranking ist der Aufsteiger TTC Ginseldorf (1685/10107), wobei zu bemerken ist, dass die Aufstellung des TSV Naumburg nicht in diese Rechnung eingehen kann, da sie schlicht nicht veröffentlicht ist. Es ist in Anbetracht der in der Joola-Rangliste auf mytischtennis.de zu findenden Werte allerdings zu erwarten, dass Naumburg Ginseldorf als Schlusslicht ablösen wird.